Anzeige Eingabemaske

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anzeige Eingabemaske

Beitrag von reinifleischi »

Hallo zusammen!
Nach jedem Start des Programmes und dann der Eingabemaske für eine Person erscheint nicht das Vollbild. Da auch das Funktionsfeld für Vollbild nicht vorhanden ist (und ja auch gar nicht notwendig), muss ich jedes Mal manuell links und rechts das Bild ziehen, um das Vollbild zu haben.
Das Ganze ist seit der Version 3.47 so.
reinifleischi
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

@DirkB hat geschrieben, dass ab 3.47 Ahnenblatt sich die Größe des Personeneditors merkt. Das scheint deiner Beschreibung aber zu widersprechen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von reinifleischi »

Wie in der Anlage sieht nach dem Öffnen das Fenster aus. Da nicht einmal alle Funktionen oben sichtbar sind, gibt es nun die Pfeile links-rechts. Mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen.
reinifleischi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Julian hat es auch schon moniert: http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 6344#66344

Ich selbst habe AB 3.47 noch nicht installiert. Aber es sieht für mich so aus, dass es anders beabsichtigt war als es geworden ist. Da hilft nichts als warten auf eine Korrektur.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten