Lebenslauf drucken

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Güdiba
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 12:25
Wohnort: Emden

Lebenslauf drucken

Beitrag von Güdiba »

Moin midnanner,
gibt es eine Möglichkeit den Lebenslauf zu drucken? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke und schöne Grüße
Günter
Klaus-DieterR
Beiträge: 129
Registriert: 07.02.2019, 12:26
Wohnort: Weyhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Klaus-DieterR »

Moin,

wenn du den Lebenslauf anzeigst, kann du unten
Personendaten als Text in Zwischenablage speichern anklicken.
Danach kannst du den Lebenslauf in einem Textverarbeitungsprogramm einfügen und so weiterverarbeiten und auch drucken.
Zuletzt geändert von Klaus-DieterR am 19.11.2022, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus-Dieter

Ahnenblatt 2.99p + 3.60 + 4.05, stammbaumdrucker 8.0.3.7, Windows10-64 Pro V22H2
rolf.conzelmann
Beiträge: 65
Registriert: 01.02.2018, 20:09
Wohnort: 72379 Hechingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rolf.conzelmann »

Hallo Klaus-Dieter R,

deine beschriebene Vorgehensweise zum Ausdrucken des Lebenslaufes funktioniert bei mir (AB 3.50) so nicht.
Auch bei aufgerufenem Lebenslauf werden nur die normalen Personendaten in die Zwischenablage geschrieben.
einen herzlichen Gruß vom Rand der Schwäbischen Alb von Rolf
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 620
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

hmm,
brauche zwar keinen Lebenslauf aus AB, aber zuvor beschriebenes Verfahren von Klaus-Dieter klappt bei mir durchaus.
Setzt allerdings eben auch reichliche Faktenfütterung voraus.
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Güdiba
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2011, 12:25
Wohnort: Emden

Beitrag von Güdiba »

Moin,
gerade getestet. Leider klappt das bei mir nicht. Es werden nur die normalen Daten kopiert.
Schade.
Viele Grüße und Dankeschön
Günter
Nur die Feder macht unsterblich
Antworten