Liste, Tafel...

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Liste, Tafel...

Beitrag von PeterKie »

Liebe Forschergemeinde,
ich verwende Ahnenblatt zu meiner vollen Zufriedenheit; vor Jahren nutzte ich das Programm des Family Tree Makers, um die Ahnen kreisförmig darzustellen.
Leider ist mir entfallen, wie ich die Verbindung herstellen kann.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen???
Im Voraus besten Dank
Peter Kienes
Kermet
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2020, 13:11

Beitrag von Kermet »

Hallo Peter,

was verstehst Du unter "Verbindung"? Kannst Du das genauer erläutern?

Ahnenblatt erzeugt keine Fächerdarstellung, Du könntest höchstens Deine Daten via Gedcom exportieren und in Family Tree Maker importieren. Falls Du das Programm noch hast und auf Deinem aktuellen Betriebssystem noch lauffähig ist.

Bei alten Programmen kann es beim Gedcom-Import zu Problemen beim Zeichensatz kommen, da wirst Du ggf. Hand anlegen müssen.

Gruß
Pit
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Beitrag von PeterKie »

Hallo Pit,
danke für die prompte Antwort. Ich will einzelne Familien, die in Ahnenblatt gespeichert sind, als Kreisdiagramm (fächeerartig) darstellen.
Liebe Grüße
Peter
Kermet
Beiträge: 43
Registriert: 22.01.2020, 13:11

Beitrag von Kermet »

Hallo Peter,

wie geschrieben kann das Ahnenblatt derzeit nicht. Wenn Du Dein Family Tree Maker noch am Laufen hast, musst Du Deine Ahnenblatt Datei als Gedcom abspeichern und dort laden.
Falls das nicht auf anhieb klappt, kann man unter Windows ältere Programme im Kompatibilitätsmodus starten:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 45444.html

Ansonsten fällt mir momentan der Stammbaumdrucker ein, der kann das auch.

Gruß
Pit
PeterKie
Beiträge: 59
Registriert: 07.10.2018, 10:10

Beitrag von PeterKie »

Herzlichen Dank
Peter
Antworten