Ahnenliste drucken mit Bildern

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
AhnenYogi
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2022, 11:13

Ahnenliste drucken mit Bildern

Beitrag von AhnenYogi »

Seit 2017 arbeite ich mit dem Programm und bin sehr zufrieden.
Leider suche ich vergebens die Möglichkeit eine Ahnenlist zu drucken wo von jeder Person das hinterlegte Bild mit angedruckt wird.
Beim Personenblatt ist es möglich, ich benötige es aber in der Ahnenliste.
Wie kann ich meinen Wunsch realisieren.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3794
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Ahnenyogi,

Ahnenblatt bietet diese Möglichkeit m.W. nicht an. Das kann bei einer Ahnenliste ja vermutlich auch nur die letzten 4-5 Generationen betreffen - darüber hinaus haben die meisten von uns ja keine Bilder.

Solange es ein begrenztes Vorhaben mit ein paar Dutzend Personen ist, kann man natürlich die erzeugte Ahnenliste einfach als Word-Dokument abspeichern und anschließend mit Bildern ergänzen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
AhnenYogi
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2022, 11:13

Beitrag von AhnenYogi »

Hallo Fridolin,
vielen Dank für Deine Antwort. In meiner Ahnentafel von 836 Personen habe ich 386 Bilder.
Das wäre schon ein immenser Aufwand jedes einzelne Bild wieder einzufügen.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Ahnenliste mit Bildern wird von Ahnenblatt nicht angeboten (vlt. in 3.x?).
Den Umweg mit Word habe ich auch schon gemacht, das ist bei vielen Bildern auf ca. 300 Seiten sehr viel Arbeit. Man muss sich leider mit anderen Programmen helfen, aber das ideale Programm dafür habe ich auch noch nicht gefunden.
Gruß, Chlodwig
Antworten