Kinder der Geschwister vom Probanden fehlen in Ahnentafel

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
mirex
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2007, 20:10
Wohnort: 71364 Winnenden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kinder der Geschwister vom Probanden fehlen in Ahnentafel

Beitrag von mirex »

Hallo Miteinander,
ich bin seit 20 Jahren Nutzer von AB und habe knapp 1500 Personen in meiner Datenbank. Jetzt bemerke ich in der Version 3.50, daß die Kinder der Geschwister vom Probanden nicht ausgegeben werden. Wann das das letzte Mal funktioniert hat, kann ich nicht mehr sagen. Das letzte Mal hab ich vor 2 Jahren eine Ahnentafel ausgedruckt.
Meine Einstellungen in den Optionen sind, denke ich richtig. Zum besseren Verständnis habe ich die beiden Eingabemöglichkeiten als PDF mit angehängt.

Was mache ich falsch oder was muss ich tun um wieder die Kinder der Geschwister in einer Ahnentafel mit auszugeben?

Ich danke euch im Voraus schon mal für eure Anregungen.

Gruß Mirex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Mirex

_________________
Verwendung Ahnenblatt 4.05
Benutzeravatar
Tespapa
Beiträge: 106
Registriert: 28.12.2011, 12:30
Wohnort: Bruck an der Leitha
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Tespapa »

Hallo Mirex,

Teste mal unter "Tafel>Sanduhr" , ich glaub dann klappts.

MfG - Tesvoda - gsund bleim
Verwendung Ahnenblatt 4.05 mit 18000 Personen. Besten Dank an DIRK!!!!!
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Entweder so, oder Ausgangsperson ändern. Ich denke nicht, dass das schonmal geklappt hat, denn standardmäßig ist die Ausgangsperson immer in der letzten Generation.

Also: entweder Sanduhr oder eins der Kinder der Geschwister zur Ausgangsperson machen.
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
mirex
Beiträge: 17
Registriert: 01.11.2007, 20:10
Wohnort: 71364 Winnenden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mirex »

Hallo Tespapa,

das mit der Tafel Sanduhr klappt. Da werden die Kinder der Geschwister vom Probanden mit ausgedruckt. Somit wird eine Generation unterhalb vom Probanden mit ausgegeben. So hatte ich dann auch wohl meinen letzten Gesamtausdruck über 14 A0-Blätter ausgedruckt. :lol: :lol: :lol:

Danke Euch!
Gruß,
Mirex

_________________
Verwendung Ahnenblatt 4.05
Antworten