Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Rahmen-Sets aktualisiert

Post new topicReply to topic
Author Message
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 02.01.2007, 23:30    Rahmen-Sets aktualisiert  Reply with quoteBack to top

Beim Update der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de) habe ich soeben die beiden Rahmen-Sets (auf der Download-Seite unter "Weitere Downloads") für die Ahnenblatt-Versionen ab 2.0 aktualisiert (gleiche Rahmen - jetzt im .emf statt dem .bmp Dateiformat).

Das .emf-Dateiformat hat den Vorteil, dass es weniger Speicherplatz beansprucht und dadurch auch große Tafeln nicht so schnell an die Grenze des Hauptspeichers stoßen ... Cool

Nebenbei habe ich noch die Seite mit den Beispielen aktualisiert (jetzt vier statt nur einer Beispiel-Tafel und die HTML-Website mit Bildern).

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 03.01.2007, 15:34    Re: Rahmen-Sets aktualisiert  Reply with quoteBack to top

Man kommt ja gar nimmer mit dem installieren hinterher Shocked

« DirkB » wrote:
Beim Update der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de) habe ich soeben die beiden Rahmen-Sets (auf der Download-Seite unter "Weitere Downloads") für die Ahnenblatt-Versionen ab 2.0 aktualisiert (gleiche Rahmen - jetzt im .emf statt dem .bmp Dateiformat).


Da sind ja auch einige hübsche Neuerungen dabei oder hatte nur ich die "letzte Version" verpasst?
Egal, mich freut's Smile

Ein kleiner Fehler hat sich noch in der "IconMW2.ini" eingeschlichen - da sind noch die bmp-Dateien, statt der emf "verlinkt", womit einem mit die schönsen verlorengehen würden ;)


Quote:


Nebenbei habe ich noch die Seite mit den Beispielen aktualisiert (jetzt vier statt nur einer Beispiel-Tafel und die HTML-Website mit Bildern).



Auch hier hätte ich noch einen klitzekleinen Vorschlag, nach ich mir die mal angesehen habe: Ich würde auch eine der Ahnentafeln "richtigrum" Cool (zumindest in meiner Bescheidenen Ahnenwelt drucke ich oft die Jungen unten) anbieten. So dass der flinke Besucher auch direkt erkennen kann, dass er auch hier die flexible Qual der Wahl hat. Mit und ohne Hintergrund und verschiedene Rahmen sind ja schon berücksichtigt. Aber nichts liegt mir (eigentlich) ferner, als Dir nach all den Update-Tagen noch mehr Arbeit zu machen Embarassed
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 745
Topics: 85
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 03.01.2007, 23:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, Marcus!

Danke für die Hinweise.

Habe das Rahmen-Set II aktualisiert und die ersten beiden Beispiel-Ahnentafeln ein wenig modifiziert.

Quote:
Aber nichts liegt mir (eigentlich) ferner, als Dir nach all den Update-Tagen noch mehr Arbeit zu machen Embarassed

Keine Bange. Wenn es mir zu viel werden würde, dann würde ich es nicht sofort umsetzen ... Cool

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0645s (PHP: 85% - SQL: 15%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]