Daten über Eheschließung bei eingeschränkter Datenauswahl

Gesperrt
abehling

Daten über Eheschließung bei eingeschränkter Datenauswahl

Beitrag von abehling »

Hallo,

im Rahmen meiner Präsentation von Familien im gesamten Stammbaum wollte ich die Tafeln ausschliesslich mit den Vor- und Zunamen als Datei erstellen. Entsprechend habe ich die Datenauswahl eingeschränkt.

Ergebnis: Schöne Tafeln, aber Ort und Datum der Eheschließung wird angezeigt.

Eine Möglichkeit diese aus den Tafel herauszubekommen, scheiterte. Ist das ein "Bug" oder bin ich noch nicht weit genug durch das Programm gestiegen (Nutze es erst seit etwa September 06)?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Spontan hätte ich gesagt, dass dies so gewollt ist. Derzeit finde ich auch keine Option bei der ich es ändern könnte - wobei bei mir nur das Datum und kein Ort angezeigt wird ... kann man das also doch irgendwo einstellen?!?
Denke Hugo wird es morgen Früh wissen :D
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Abeling
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Die Datumsangaben der Ehen lassen sich derzeit nicht in den Tafeln abschalten

Nur wo siehst Du bei Deinen Tafeln den Ort der Eheschließung :?:
Bei mir wird keine Eheort in den Tafeln angezeigt

Aber es gibt schon einen Wunsch dazu in unserer Wunschliste
295 __D__ Tafel: Ausgabe Eheschliesung optional abschaltbar
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Aber es gibt schon einen Wunsch dazu in unserer Wunschliste
295 __D__ Tafel: Ausgabe Eheschliesung optional abschaltbar
Wusste doch gleich, dass ich das schon mal gelesen hatte - aber an unsere Wunschliste habe ich nicht mehr gedacht :oops:
Marcus
abehling

Danke

Beitrag von abehling »

Stimmt, Orte sind nicht dabei... Habe mich wohl bei den großen Stammtafeln durch die drei Pünktchen hinter den oo verwirren lassen.

Dennoch vielen Dank, werde also der Dinge harren....

Auch wenn es hier nicht hinpasst: Ich muss feststellen, dass dieses Programm bis auf diesen kleinen Punkt sehr gut ist. Wird wohl mein altes Programm verdrängen.....
Gesperrt