Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 wie forsche ich weiter in Westpreussen

Post new topicReply to topic
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 11:08    wie forsche ich weiter in Westpreussen  Reply with quoteBack to top

Beitrag auf Klaus seinen Wunsch hierher kopiert aus dem Thema Programmupdates > Version 2.05

Original geschrieben von Klaus am 10.02.2007, 11:32

Hallo liebe Ahnenblatt-Freunde!
Ich habe mit großer Hilfe von Hugo zu einem schönen Hobby gefunden.Dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Nun habe ich schon 212 Personen meiner gesamten Verwandschaft erfasst mit der ich auch um mehrere Ecken verwand bin
Nun Möchte ich mich an Euren Diskussionen beteiligen um besser mit dem Programm zu arbeiten und weiter Vorfahren zu ermitteln. Aus diesem Grund habe ich eine Frage.

Wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Wo kann ich Weiteres erfahren ??
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, dann hätte ich für später noch viele Fragen
Gruß Klaus

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 12.02.2007, 11:47; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 12.02.2007, 11:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Original geschrieben von Chlowig am 11.02.2007, 20:01

« klaus » wrote:

2. wer kann mir sagen, wie ich weiter nach Vorfahren vor 1755 in Westpreussen forschen kann. vom Staatsarchiv in Posen habe ich erfahren, Dass zu Zeiten von Friederich dem 1. nach den schlesischen Kriegen Freibauern ins Land geholt worden sind, die aus ganz Deutschland und besonders aus Schwaben kamen.
Gruß Klaus



hallo klaus,
ja, das ist richtig, ich habe da einen vorfahrenzweig in westpreußen, die sind vom friedrich aus der schweiz eingesiedelt worden, hochinteressant!

chlodwig

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
klaus




Gender:
Age: 80
Joined: 28 Jan 2006
Posts: 13
Topics: 1
Location: Niedersachsen


germany.gif

PostPosted: 20.02.2007, 09:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo chlodwig.
danke, dass du mir helfen willst. bitte teile mir mal Näheres mit.
Oder ruf mich mal an, es lässt sich doch besser persönlich besprechen
klaus Seiler 05331 26336
außerdem habe ich eine Sendung im Fersehen verfolgt, wo berichtet wurde, das um 1720 Leute aus Bamberg nach Posen umgesiedelt sind und dort heute noch eine Bambergergesellschaft besteht. Es ist nur die Frage, wie man damit in Verbindung triff.
Gruß klaus

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Milksurfer




Gender:
Age: 41
Joined: 13 Feb 2006
Posts: 85
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 30.10.2007, 19:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo

das ist die seite von Verein

und infos zu thema (alles auf Polnisch)

http://www.bambrzy.poznan.pl/

http://www.poznan.pl/mim/public/turystyka/pages.html?id=4791&instance=1017&parent=0&lang=pl

http://pl.wikipedia.org/wiki/Bambrzy

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1086s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]