alle Personen als Tafel plotten

Gesperrt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

alle Personen als Tafel plotten

Beitrag von Hugo »

Beitrag auf Klaus seinen Wunsch hierher kopiert aus dem Thema Programmupdates > Version 2.05

Original geschrieben von Klaus am 10.02.2007, 11:32

Hallo liebe Ahnenblatt-Freunde!
Ich habe mit großer Hilfe von Hugo zu einem schönen Hobby gefunden.Dafür möchte ich mich sehr bedanken.
Nun habe ich schon 212 Personen meiner gesamten Verwandschaft erfasst mit der ich auch um mehrere Ecken verwand bin
Nun Möchte ich mich an Euren Diskussionen beteiligen um besser mit dem Programm zu arbeiten und weiter Vorfahren zu ermitteln. Aus diesem Grund habe ich eine Frage.

Ich möchte ein Poster auf einem Plotter drucken auf dem alle 212 Personen und ihre Abhängigkeit zu einander zu sehen sind. sollt möglich farbig mit Hintergrund Bild sein kann auf DIN A0 endlos gedruckt werden. die Höhe A0 reicht füg 7 oder 8 Generationen aus.
kann mir einer Helfen?

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, dann hätte ich für später noch viele Fragen
Gruß Klaus
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Klaus,

so etwas kann man sich professionell erstellen lassen. Schau mal hier:

http://www.ahnenblattportal.de/links.ph ... ges&cat=10

Bei printbig kann man sich online ausrechnen lassen, was so etwas kostet. Ein Beispiel hänge ich hier dran.


Und bei digiposter gibt es gerade ein Sonderangebot 60 x 90 cm für 11,11 €.
Angebot hängt hier ebenfalls dran.

Gruß, Walter
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Klaus

leider ist es zur Zeit in Ahnenblatt noch nicht möglich sich alle Personen Ausdrucken zu lassen.
gehe doch mal zu Foren Übersicht - Drucken von Listen & Tafeln
z.B. Alle ausgeben, die drinnen sind
vielleicht hilft es dir weiter.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Boro,

ja, Du hast Recht, so war die Frage wohl zu verstehen und auch zu beantworten :)

Ich bin offenbar zu sehr vorbelastet, denn wenn ich ne Tafel machen will, muss ich einschränken, damit nicht mehr Personen ausgewählt werden, als sich überhaupt sinnvoll darstellen lassen. Daher kämpfe ich nicht mit dem Problem "Alle", sondern eher mit dem Problem "Darstellung" ;)

Gruß, Walter
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Klaus

würde erst mal Preise vergleichen.
Ich gehe in einen Copyshop. Das größte was man mir dort anbieten kann ist 90 cm Breite und bis 15 m Länge. qm für 21,00 €.
Nehme Daten auf Stick und im PDF-Format mit.

Hast du bei Erstellen einer Tafel ( z.B. Ahnentafel-Sil:große Verwandtschaftstafel) schon alle 212 Personen oder fehlen noch welche ?
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Tekath

Beitrag von Tekath »

Es werden ja leider nicht alle Personen dargestellt die in der Liste sind, so ist es nicht möglich alle Drucken zu lassen.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Nur wie soll es gehen mit der Darstellung aller Personen

Erstelle mir sonst selber aus mehreren Tafeln aus Ahnenblatt in einem Malprogramm diverse Tafel

Nur bei meiner jetzigen muß ich kapitulieren

Bin gerade bei der Linie meines Vaters dabei zu erforschen und "zusammen zu basteln"
Es sind von den ältesten bis zu meinen Söhnen 9 Generation

Von den "Ältesten" ausgehend har jedes Ehepaar mehrere Kinder plus Mehrfachehen
Teilweise bis zu 14 :shock:
Diese haben auch alle viele Kinder
u.s.w

Ich kapituliere schon bei diesen bisher knapp 250 Leutchen

Selbst mit kleinen Karteikärtchen auf einen riesen Bogen Packpapier bekomme ich es nicht hin :(

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Klaus
Der runde Tisch ist nur für Mitglieder einsehbar
Ich hatte Dich aber so verstanden, das Du es für alle einsehbar haben möchtest, da es sich um eine Suche handelt

Ursprünglich hattest Du Deinen Beitrag geschrieben in:
Programmupdates > Version 2.05

Dort habe ich auch einen Abschlußbeitrag mit Querverweisen geschrieben:

Auf besonderen Wunsch von Klaus für seine Beiträge neue Themen eröffnet und dorthin koppiert
natürlich inclusive Antwort

Punkt 1.
"Drucken von Listen und Tafeln > alle Personen als Tafel plotten"
(Dieses Thema hier)

Punkt 2.
klick mich "Suche in Deutschland > Preussen > wie forsche ich weiter in Westpreussen"

---------------------------

PS an Klaus: Deine älteren Suchanfragen, wo Deine Beiträge sind, werden von mir gelöscht

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Von Hugo wirst du aus gesundheitlichen Gründen vermutlich keine Antwort mehr bekommen.
Gruß, Chlodwig
Gesperrt