Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 259: Wünsche zu weiteren Statistiken in Ahnenblatt

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Lucky luke




Gender:
Age: 33
Joined: 13 Jul 2006
Posts: 23
Topics: 7
Location: Darmstadt


germany.gif

PostPosted: 04.09.2006, 18:45    259: Wünsche zu weiteren Statistiken in Ahnenblatt  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Ich möchte hier mal eine Diskussion zum Thema Statistiken mit Ahnenblatt beginnen.

Mir fehlt bei Ahnenblatt noch folgende Optionen:
- durchschnittliches Lebenserwartung
- älteste Person (gesamt, lebende, verstorbene)
- jüngste Person (gesamt, lebende, verstorbene)
- jüngste Person bei Geburt 1.Kindes
- älteste Person bei Geburt 1.Kindes

und so eine Zeittafel wäre super, wann welche Personen gelebt haben oder leben.

Gruß

Lucky Luke

------------------------------------
#Wunschliste_369_ERLEDIGT_V2.50

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 04.09.2006, 22:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Lucky Luke
Geb mir bitte mal ein oder mehrere Arbeitstitel für die Wunschliste dafür.
Nur damit ich nicht an Dir vorbei denke
Danke im Vorraus

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
kurrykalle




Gender:

Joined: 01 Mar 2006
Posts: 39
Topics: 4
Location: zw. Hamburg - Bremen


germany.gif

PostPosted: 05.09.2006, 00:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

ich denke, was Ausgabemöglichkeiten/Statistiken angeht, da liegt pc-ahnen weit vorne, die darf man gerne alle ins AB übernehmen. Ich nutze es daher parallel zu AB . Man kann viel gezielter Daten für die Weitergabe filtern bzw. eingrenzen. Dazu läuft das Programm in allen Teilen perfekt.

Für Ahnenblatt wünsche ich mir auch, daß es eines Tages bei den Tafeln eine Zeitskala gibt. Heute fertige ich sie selber an: ich klebe eine Zeitskala an den Rand und vermerke dazu wichtige allgem. Ereignisse z.B. 1648 Westfälischer Friede, auf der Generationenebene wird geschaut, was habe ich Biographisches, was vermerkt werden könnte zB: xy als Hexe verbrannt oder 1917 Onkel xy als Funker im Hauptquartier von Hindenburg. So hergerichtet, wandere ich damit in den Copyshop und lasse die Tafel dort kopiertechnisch aufarbeiten, bevor ich sie einem Familienmitglied übergebe. Die Ahnen-o.Stammtafel erhält so einen höheren Informationswert für den familiären Betrachter.

Gruß

_________________
kurrykalle


Tradition pflegen heißt nicht,
Asche aufbewahren, sondern die Glut am Glühen erhalten. Jean Jaurès

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 06.09.2006, 12:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Dazu habe ich folgenden bestehenden Wunsch gefunden:
52 __O__ Auswertefunktion in der man Lebensdaten des Personen mit historischen Daten in einer Zeitachse

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 06.09.2006, 13:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:
Dazu habe ich folgenden bestehenden Wunsch gefunden:
52 __O__ Auswertefunktion in der man Lebensdaten des Personen mit historischen Daten in einer Zeitachse


Auch interessant ist die Zeitachse (zum selber wählen), wie sie Ahnenbande http://www.familienbande-genealogie.de/
bietet.

Damit konnnte ich den Personenkreis, der auf unserem Kriegerdenkmal von 1870 als Kriegsteilnehmer (und Gefallene) stehen, so eingrenzen, dass ich alle identifizieren konnte; auch wenn sie auf dem Denkmal Peter heißen und in Wirklichkeit Johann Peter getauft waren.

Auch sonst gibts da einige Schmankerl, die man gut gebrauchen kann.
Da bleibt z.B. die Suchtabelle permanent auf, wenn man sie nicht explizit schließt.

Aber sonst ist Familienbande recht unrund, man ist halt durch AB verwöhnt Very Happy

Gruß, Walter

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
reinifleischi




Gender:
Age: 64
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 125
Topics: 46
Location: Thür. Rhön


germany.gif

PostPosted: 01.10.2006, 17:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist eine mehrseitige Liste erstellt und man gelangt durch scrollen an das Seitenende gelangt man durch die Pfeiltaste eine Seite weiter - aber wieder an das Seitenende. Ist das eventuell möglich, dann an den Seitenanfang der Seite automatisch zu gelangen?

Gruß, reinifleischi

------------------------------------
#Wunschliste_259_OFFEN

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 01.10.2006, 17:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Reinifleischi
Dein Wunsch habe ich eben schon mal für die neue Wunschliste notiert

Arbeitstitel:
Listenvorschau: mit "Seite weiter" immer zum Seitenanfang

Er bekommt meine volle Unterstützung (Was aber keine Auswirkirkung auf die Wertung hat)

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Lucky luke




Gender:
Age: 33
Joined: 13 Jul 2006
Posts: 23
Topics: 7
Location: Darmstadt


germany.gif

PostPosted: 16.02.2007, 22:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

was ist denn jetzt mit der Erweiterung der Statistiken ???

Quote:
Mir fehlt bei Ahnenblatt noch folgende Optionen:
- durchschnittliches Lebenserwartung
- älteste Person (gesamt, lebende, verstorbene)
- jüngste Person (gesamt, lebende, verstorbene)
- jüngste Person bei Geburt 1.Kindes
- älteste Person bei Geburt 1.Kindes

und so eine Zeittafel wäre super, wann welche Personen gelebt haben oder leben.


Besteht der Wunsch immer noch, oder wurde er verworfen ?
Ich finde es jedenfalls als eine sehr interessante Erweiterung zum Programm.

Gruß,

Lucky

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.02.2007, 10:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Aufgrund des Zitates konnte ich folgenden Wunsch dazu ermitteln:
52 __O__ Auswertefunktion in der man Lebensdaten des Personen mit historischen Daten in einer Zeitachse


Allgemein:
Falls ein Wunsch storniert werden sollte, steht dieses in der Wunschideenliste im zweiten Beitrag

Falls Euch aber, wie in Lucky Luke seinen Fall, der passende Wunsch dazu nicht mehr einfallen sollte
Einfach immer fragen
Wir finden den Querweis "Was verbirgt sich hinter welchen Wunsch" schneller

@Lucky Luke: Hoffe das ich Dir damit erstmal weiterhelfen konnte
Sonst bitte weiter fragen oder melden

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:

Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1639
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 17.02.2007, 20:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Hugo » wrote:

52__O__Auswertefunktion in der man Lebensdaten des Personen mit historischen Daten in einer Zeitachse
Gruß Hugo

ist das deutsch?

Änderungsvorschlag/ Vereinfachung:
52__O__Darstellung von Personendaten mit historischen Daten in einer Zeitachse
Chlodwig

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 17.02.2007, 20:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Upps Embarassed
_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 47
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 17.02.2007, 21:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Erstell einfach nen Wunsch "Mehr Statistische möglichleiten zum Auswerten" oder so in der Art...
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.02.2007, 22:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Hugo » wrote:
52__O__Auswertefunktion in der man Lebensdaten des Personen mit historischen Daten in einer Zeitachse
Gruß Hugo

« Chlodwig » wrote:
ist das deutsch?

Ja wirklich Uuuups Embarassed
Das kommt davon, wenn man Arbeitstitel einfach kopiert
Er stammt übrigens vom 17.10.2005
Titel wird umgeschrieben

zusätzlich folgenden Wunsch aufgenommen:
369 __W__ Mehr statistische Möglichkeiten zum Auswerten

Und nun mal her mit Euren Ideen was mit "mehr Möglichkeiten" gemeint ist

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Lucky luke




Gender:
Age: 33
Joined: 13 Jul 2006
Posts: 23
Topics: 7
Location: Darmstadt


germany.gif

PostPosted: 20.02.2007, 23:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

oben findest du doch in meinem Zitat bereits 6 Möglichkeiten. Wüsste nicht, was noch fehlt. Allerdings könnte man bei Ahnenblatt eine Funktion hinzufügen, die alle Cousins, Tanten, Onkel usw. eines bestimmten Grades, den man vorher wählen kann, anzeigt. Es soll also so laufen, das ich z. B. alle meine Cousins 4. Grades angezeigt bekomme.

Gruß

Lucky luke

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1399s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]