Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Keine Rechte bei Vorstellung?

Post new topicReply to topic
Author Message
Guest












PostPosted: 29.01.2006, 22:18    Keine Rechte bei Vorstellung?  Reply with quoteBack to top

Das folgende habe ich als Antwort bekommen, als ich meine Rechte für meinen Eintrag in Vorstellungen einsehen wollte.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.

Es gibt doch auch so schon viel zu viel, das ich nicht kann Sad
BITTE lasst mich meinen Eintrag editieren!

Online    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 29.01.2006, 22:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Frage: Wieso registrierst Du dich nicht einfach?

Nachtrag:
Um das mal genauer zu erklären. Genauer gesagt in einem Satz wink

Irgendeinen Vorteil muss eine Registrierung in diesem Portal ja haben.

Nun kommt doch noch was...
Wenn Gäste sich mit ihrer Ahnenforschung vorstellen, wird ja das Ziel verfolgt, Kontakt mit anderen Ahnenforschern zu erlangen. Dazu ist es auch gedacht. Der Gast, müsste aber auch seine Mailadresse mitten ins Forum schreiben, um ihn zu kontakten. Damit ist den den kleinen fiesen Programmen, die das WWW nach Mailadressen durchsuchen, um dann an diese Spammails zu versenden, Tür und Tor geöffnet. Und das wollen wir nicht unterstützen.

Als registriertes Mitglied kann man sich mit anderen registrierten Mitgliedern, über Persönliche Nachrichten oder per Mail, oder ganz ordinär, über das Forum austauschen.

Wir könnten das Portal auch so einstellen, das Gäste, den registrierten Mitgliedern Mails über das Portal schicken können. Aber wollen die das???
Eine Mehrheitsentscheidung, kann man da ja schlecht machen. Kann man schon, aber da könnte es ja passieren, das sich der/die UserIn vor den Kopf gestossen fühlt. Hier ist es so geregelt, das jedes Mitglied selbst entscheided, ob es über das Profil seine Mailadresse anzeigt oder nicht.

Als Gast kann man in folgenden Foren Themen und Beiträge erstellen:
Support für das Programm Ahnenblatt (in allen Bereichen)
Ahnen- und Familienforschung (in allen Bereichen)
Sonstiges (in allen Bereichen)

Ausserdem habe ich geplant, für die registrierten Mitglieder noch das ein oder andere Leckerli einzuführen. Dazu will ich mich aber jetzt noch nicht äussern.

_________________
Gruß
Ralph


Last edited by ralph on 29.01.2006, 22:48; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
cleo33




Gender:

Joined: 24 Jan 2006
Posts: 301
Topics: 41
Location: Berlin


germany.gif

PostPosted: 29.01.2006, 22:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hmm,

er schreibt, dass er seinen Eintrag editieren wollte.... <grübel>
Ist das etwa Ronalt, der vergessen hat, sich wieder einzuloggen???? Question

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageVisit poster's website    
acerado




Gender:
Age: 55
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 29
Topics: 2
Location: Blaubeuren


germany.gif

PostPosted: 29.01.2006, 22:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« cleo33 » wrote:
Hmm,

er schreibt, dass er seinen Eintrag editieren wollte.... <grübel>
Ist das etwa Ronalt, der vergessen hat, sich wieder einzuloggen???? Question


Nein, Ronalt war's nicht :-)
Vergesst es einfach ...

_________________
Fröhliches Forschen!

Christian

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.01.2006, 10:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie ein anonymer Gast dort Kontakt zu anderen aufnehmen könnte, wenn er noch nicht mal seinen Beitrag mit einen (Spitz)namen kenntlich macht.
Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.01.2006, 10:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Lieber Gast,
wie soll denn die Software denn feststellen, dass Du Deinen eigenen Beitrag edieren willst, egal ob bei der Vorstellung oder in einém anderen Forum.
Egal, wie wenig Restriktionen hier eingeführt werden - auf ein paar kann man doch nicht verzichten.

Nichts für ungut ....

PS: auch als "Super-Moderator" darf ich nicht alles ....

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0841s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]