70: Plausifehlermeldung bei unbekanntem Geschlecht

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
reinifleischi
Beiträge: 179
Registriert: 21.01.2006, 10:40
Wohnort: Rhön
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

70: Plausifehlermeldung bei unbekanntem Geschlecht

Beitrag von reinifleischi »

Da mir das Geschlecht eines totgeborenen Kindes nicht bekannt ist, habe ich bei der Eingabe natürlich auch das entsprechende Feld angeklickt. die Eingabeplausi meldet mir dies jedoch als Fehler.
Eingabe: Mustermann, N.N.
Mache ich irgendwo einen Fehler?

Gruß

reinifleischi
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Plausifehlermeldung bei unbekanntem Geschlecht

Beitrag von Torquatus »

Hallo reinifleischi,
reinifleischi hat geschrieben:Da mir das Geschlecht eines totgeborenen Kindes nicht bekannt ist, habe ich bei der Eingabe natürlich auch das entsprechende Feld angeklickt. die Eingabeplausi meldet mir dies jedoch als Fehler.
Eingabe: Mustermann, N.N.
Mache ich irgendwo einen Fehler?
nein, aber Du kannst - so wie ich - in den Optionen (Plausi) diese Prüfung abschalten. Ich schalte diese Prüfung nur gelegentlich an, um zu prüfen, ob auch nur "Geschlechtslose" kein Geschlecht haben :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nein das geht mir (leider) bei vier Kindern auch so :(
Hier müsste ein Button hin, mit dem man dies als "endgültig richtig" bestätigen könnte.
Marcus

--------------------------------
#Wunschliste_70_OFFEN
Zuletzt geändert von Marcus am 24.08.2007, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Marcus
Hurra, hab den Wunsch gefunden, wo Dein Beitrag zu paßt

70 __O__ Plausi-Fehlermeldungen (die aber tatsächlich so sind) sollte Personenbezogen ausgenommen werden können

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo zusammen

Möchte mich diesem Wunsch anschliessen.

Gruss
Roger
Antworten