Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 70: Plausifehlermeldung bei unbekanntem Geschlecht

Post new topicReply to topic
Author Message
reinifleischi




Gender:
Age: 64
Joined: 21 Jan 2006
Posts: 125
Topics: 46
Location: Thür. Rhön


germany.gif

PostPosted: 08.03.2007, 23:33    70: Plausifehlermeldung bei unbekanntem Geschlecht  Reply with quoteBack to top

Da mir das Geschlecht eines totgeborenen Kindes nicht bekannt ist, habe ich bei der Eingabe natürlich auch das entsprechende Feld angeklickt. die Eingabeplausi meldet mir dies jedoch als Fehler.
Eingabe: Mustermann, N.N.
Mache ich irgendwo einen Fehler?

Gruß

reinifleischi

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus




Gender:
Age: 77
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 08.03.2007, 23:51    Re: Plausifehlermeldung bei unbekanntem Geschlecht  Reply with quoteBack to top

Hallo reinifleischi,
« reinifleischi » wrote:
Da mir das Geschlecht eines totgeborenen Kindes nicht bekannt ist, habe ich bei der Eingabe natürlich auch das entsprechende Feld angeklickt. die Eingabeplausi meldet mir dies jedoch als Fehler.
Eingabe: Mustermann, N.N.
Mache ich irgendwo einen Fehler?

nein, aber Du kannst - so wie ich - in den Optionen (Plausi) diese Prüfung abschalten. Ich schalte diese Prüfung nur gelegentlich an, um zu prüfen, ob auch nur "Geschlechtslose" kein Geschlecht haben Embarassed

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 08.03.2007, 23:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nein das geht mir (leider) bei vier Kindern auch so Sad
Hier müsste ein Button hin, mit dem man dies als "endgültig richtig" bestätigen könnte.
Marcus

--------------------------------
#Wunschliste_70_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 24.08.2007, 00:14; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.03.2007, 15:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
Hurra, hab den Wunsch gefunden, wo Dein Beitrag zu paßt

70 __O__ Plausi-Fehlermeldungen (die aber tatsächlich so sind) sollte Personenbezogen ausgenommen werden können

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 943
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 09.03.2007, 18:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Möchte mich diesem Wunsch anschliessen.

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1036s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]