Möglichkeit Autovervollständigung zu resetten ?

Gesperrt
Kolbjr

Möglichkeit Autovervollständigung zu resetten ?

Beitrag von Kolbjr »

Hallo,
ich hoffe ich habe die Suche richtig genutzt ( da ich nichts fand und deshalb das neue Thema starte ).

Mein Problem: Durch vertippen beim eingeben von Daten wird dadurch nun bei neuen Eingaben mein Text falsch ergänzt.
Bsp.
Die Stadt Wallenfels hat die PLZ 96346.
Bei 96364 Marktrodach unterlief mir dummerweise ein Zahlendreher und ich tippte 96346 Marktrodach. Nun wird bei Eingabe von 96346 Marktrodach ergänzt und nicht Wallenfels.

Besteht die Möglichkeit die Autovervollständigung zurückzusetzen ? Neuinstallation von Ahnenblatt ?

Hoffe mein Frage ist nicht unintressant.
Mfg
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Möglichkeit Autovervollständigung zu resetten ?

Beitrag von Heiko10 »

Hallo Kolbjr,

hier dürfte die Funktion Suchen--Suchen und Ersetzen helfen:

Im Menü Suchen den Reiter "ersetzen" anklicken. Dort gibst du
96346 Marktrodach in das Feld "Suchen nach" und
96346 Wallenfels in das Feld "ersetzen durch", ein.

Dies sollte das Problem lösen.

mfG

Heiko
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ja die Auto-Vervollständigen-Funktion nutzt - soweit Heiko und mir bekannt :D - nur real existierende Werte! Sie merkt sich also keine "historischen Eingaben". Wenn Du also mit dem von Heiko beschriebenen Verfahren die letzten falschen Einträge korrigiert hast, solltest Du keine falschen Vorschläge mehr bekommen!

Mit dem Nutzen der Suchen-Funktion hier im Portal sind wir nicht so pingelig wie in tausend anderen Foren ;) Wer etwas wissen will, darf fragen. Zuerst suchen ist natürlich auch hier gerne gesehen, wenn dann aber scheinbar nichts passt, sollte man sich auch keinen Wolf suchen. Wir armen Familienforscher suchen ja schon unser ganzes Leben lang, da können wir nicht noch tagelang Beiträge suchen :D
Auch ist bei weitem nicht jeder Nutzer ein geübter "Forenuser". Passt etwas von der Thematik nicht oder wurde wirklich vorgestern bereits in epischer Breite diskutiert, dann können wir ja auch mal einen Beitrag schließen, verschieben oder verlinken.
Marcus

Ach ja, uninteressant war die Frage auch nicht :) Willkommen im Ahnenblattportal!
Zuletzt geändert von Marcus am 03.10.2007, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Kolbjr

Beitrag von Kolbjr »

Danke für die schnellen und umfassenden Antworten
Gesperrt