Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 442: html-Listen erweitern

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Darius




Gender:
Age: 45
Joined: 11 Apr 2007
Posts: 11
Topics: 3
Location: Nürtingen


germany.gif

PostPosted: 13.04.2007, 14:54    442: html-Listen erweitern  Reply with quoteBack to top

Hallo,

was mich noch interesieren würde, beim ausgeben von der HTML gibt es diese Hauptseite nur mit den Vorfahren des Probanden samt Daten, wenn man da jemand anklickt springt es zur verlinkung der Person und zeigt die Ehepartner, Eltern, Geschwister und Kinder an aber ohne die Daten (Geburt-sort und Datum usw.), würde das nicht gehen dass das auch mit den Daten angezeigt wird. Komischerweise gibt das Programm sämtliche Personen aus dem Ahnenblatt raus, das was sich viele als Darstellung auf dem Übersichtblatt wünschen (habe ich mir auch schon gewünscht) zum Drucken (Plotten).

Gruß Darius

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 13.04.2007, 19:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Schau mal bitte in den Artikel, dort steht am Ende noch eine Bemerkung bzgl. des Datenschutzes. Evtl. greift diese Einstellung bei Dir.
Falls das nicht der Fall ist, bitte kurz erläutern, was genau Du anklickst, was genau Du dabei siehst und was Du gerne sehen würdest - ich habe es nicht ganz verstanden.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Darius




Gender:
Age: 45
Joined: 11 Apr 2007
Posts: 11
Topics: 3
Location: Nürtingen


germany.gif

PostPosted: 17.04.2007, 12:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,

sorry dass ich erst jetzt schreibe, es gibt eigentlich soviel möglichkeiten mit dem HTML erstellen, ich glaube ich habe schon was passendes für mich gefunden ! Was ich gemeint habe, wenn man irgendeine Person auf der HTML-seite anklickt dann springt der zu der Verlinkung und zeigt die Ehepartner, Eltern, Geschwister und Kinder an aber ohne die Daten, ich hätte gerne dass die Personen (Ehepartner, Eltern, Geschwister und Kinder) auch mit Daten angezeigt werden. Es geht aber auch so, man kann sich eine HTML mit komplett (was bei Tafel ja nicht geht) allen Personen ausgeben, das finde ich toll !
Gruß Darius

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 17.04.2007, 19:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Geburtsdaten der Kinder hättest Du dann z.B. auch noch gerne auf der Seite der Mutter?!
Da ist die Ausgabe streng getrennt - alle Daten bei der entsprechenden Person - dafür kann man ja alle anklicken wink
Marcus

Zumindest die Angabe der Geburtsdaten der Kinder wäre evtl. einen Wunsch wert Smile Ist mir früher nie aufgefallen (man wird halt doch betriebsblind wink ), dass die eigentlich "schick" da stehen würden.

------------------------------
#Wunschliste_442_OFFEN

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 08.07.2007, 17:33; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3370
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 18.04.2007, 16:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

stehen doch da, Person, Namen der Eltern, der Kinder, des (der) Partner , ....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 18.04.2007, 21:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei den Kindern könnten z.B. direkt auch die Geburtsdaten dastehen, dann könnte man direkt sehen wer das älteste Kind einer Person ist etc. wink
Ein paar kleine Erweiterungen könnte die Ausgabe in der Tat vertragen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 70
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3370
Topics: 104
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 19.04.2007, 06:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Bei den Kindern könnten z.B. direkt auch die Geburtsdaten dastehen, dann könnte man direkt sehen wer das älteste Kind einer Person ist etc. wink
Ein paar kleine Erweiterungen könnte die Ausgabe in der Tat vertragen.
Marcus


.... dann sollten wir eine kleine Sammlung für die Wunschliste starten - aber erst mal ins Unreine und nicht gleich in die Liste einbauen.


.... also dein Wunsch könnte in etwa so aussehen, dass, wenn man mit der Maus drüberfährt, eine Sprechblase mit den Daten der Person angezeigt wird ?!?!

_________________
Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[k] u. V3.03
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (zwar nicht alles aktuell - aber als Anregung immer tauglich)
Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 21.04.2007, 01:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nein, gar nicht so "kompliziert". Einfach hinter die Namen ein Leerzeichen und einen Stern, gefolgt von dem jeweiligen Geburtsdatum wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 08.07.2007, 16:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
Bin gerade am buddeln in den Wünschen um Dich ein wenig zu unterstützen

Dies Thema ist doch eigentlich durch HTML-Export erledigt
und kann somit eigentlich ins Archiv

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 08.07.2007, 18:10; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 08.07.2007, 17:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

Habe diesen Bereich jetzt vom alten erledigten Thread abgekoppelt. Den letzen Bereich/Frage halte ich jedoch für weiterhin interessant.

« Marcus » wrote:


Zumindest die Angabe der Geburtsdaten der Kinder wäre evtl. einen Wunsch wert Smile Ist mir früher nie aufgefallen (man wird halt doch betriebsblind wink ), dass die eigentlich "schick" da stehen würden.



Daraus mal folgenden Wunsch gemacht:
442 __H__ html-Ausgabe: Geburtsdaten der Kinder mit ausgeben.

Gibt es noch weitere sinnvolle Erweiterungen der html-Ausgabe?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1129s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]