Weltkrieg I in Belgiën

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Roger

Weltkrieg I in Belgiën

Beitrag von Roger »

Roger de Laet Tessenderlo 18 April 2007
Termaden 7
3980 – Tessenderlo
Belgiën
Tel : 0032 (0) 476818461
E-mail: rogerdelaet@pandora.be



Sehr geehrte Damen und Herrn,

Wir sind Herr Roger de Laet und Herman Schoukens wohnhaft in Belgiën.

Wir wenden uns an Sie mit der Bitte uns bei der Suche nach Ahnen behilfflich zu sein.
Es handelt sich um einen ehemaligen Deutscher Wachtmeister der während der Weltkrieg I in Belgiën gedient haben soll.
Wir haben schon verschiedene Behörde in Deutschland angeschrieben, aber leider alles vergeblich. Deshalb unsere Bitte an Sie, uns hierbei behilflich zu sein.

Unser Problem:

Wir sind im Besitz eines wunderschönes gläsernes Bierkruges von 1 Liter (Kumpen oder Bierkumpen) versehen mit einem silbernen Deckel und bronzen Schliessung ( siehe Abbildung in Beilage).

Auf dem Deckel steht im Alt-Deutsch geschrieben:

WACHTMEISTER
BETZSEHE
IM FELDE
19.4.1916

Auf dem Rand steht folgendes vermerkt:
GEWIDMET VOM WACHTMEIST. THIEHEL

Weiterhin steht auf dem Bierkrug nichts vermeldet, auch nicht der Herkumft des Fabrikates.
Wir vermuten dass Wachtmeister “THIEHEL” der Spender oder gegebenfalls einen guten Freund vom Wachtmeister “BETZSEHE” war.

Unsere Wunsch ist es dieser Bierkrug an den noch lebenden Nachkömmlingen des Herrn Wachtmeister “BETZSEHE”zu überreichen.

Wo in Deutschland kommen diese Familienachnahmen BETZSEHE un THIEHEL noch vor und wo wurden diese Bierkumpen hergestellt?

In der Hoffnung, auf ein ergolgreiches Ergebnis, wären wir Ihnen sehr dankbar.

Hochachtungsvoll,

Roger de Laet

Bild
Bild
Antworten