Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

417: Alternative Websitedarstellung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Flash

Topics: 45

germany.gif

PostPosted: 14.05.2007, 13:32    417: Alternative Websitedarstellung  Reply with quoteBack to top

Ich wünsche mir bei der Darstellung der Ahnenblattdaten als Website eine alternative Darstellung als Liste. Und zwar so, dass man anhand der Nummern die Verwandtschaftsbeziehungen erkennen kann.

Die aktuelle Darstellung ist recht aufschlussreich um die Gesamtheit der Daten zu erfassen. Was aber fehlt ist eine leichte Sichtbarkeit der Verwandtschaftsbeziehungen.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 14.05.2007, 20:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Generell lässt sich jede Liste auch als html-Datei abspeichern. Ob Dir da die Ahnenliste nach Stämmen eine Hilfe ist, kann ich Deiner Beschreibung nicht ganz entnehmen - einfach mal damit rumspielen wink
Eine verlinkte Ahnenliste kann man auch erstellen. In unsere Knowledge Base (Wissensdatenbank) hier im Forum ist ein Artikel enthalten, wie man diese beispielhaft erstellen kann: Verlinkte Ahnenliste erstellen
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Flash

germany.gif

PostPosted: 14.05.2007, 21:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich meinte nur, weil die Funktion eine Website zu erstellen recht bequem ist, wäre es günstig diese Funktion zu erweitern. Da prinzipielle Design der Website mit dem alphabetischen Register ist ja nicht schlecht.
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 14.05.2007, 21:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Heißt das weder die erwähnte Ahnenliste als html, noch die Möglichkeit eine verlinkte Website zu erstellen sind hilfreich?
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Flash

germany.gif

PostPosted: 14.05.2007, 21:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Jein. Es ist genau was ich suche. Allerdings fehlt mir bei diesem Vorgehen wiederum die Aufführung der Familien samt "Register" wie es bei der normalen Website der Fall ist.

Was ich quasi möchte ist, dass beim Speichern als Website, automatisch eine HTML-Liste erzeugt wird, und diese beiden HTML Dateien miteinander verlinkt werden. So hat man die klassische Website, und die verlinkte Liste. Wäre doll.

Was dann noch fehlen würde, wäre eine Orts-Familiennamen-Liste die ebenfalls in der Website verlinkt ist. (siehe hier)

Flash

germany.gif

PostPosted: 20.05.2007, 23:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hab noch etwas mit den Listendarstellungen rumgespielt und bin dabei auf die "Personenblätter" gestoßen.

Ich würde meinen eingangs gestellten Wunsch so formulieren:
"Alles was momentan bereits als HTML-Datei gespeichert werden kann sollte in der (kompletten) Websitendarstellung enthalten sein."

D.h.
- Startseite wie bisher (inkl. Alphabetisches Register)
- Alternative Darstellung der Ahnen einer beim speichern zu wählenden Ausgangsperson. (Ahnenliste mit Nummern)
- Detailseiten der Personen wie Personenblätter.

Im Grunde genommen hat AB schon alles was es brauch. Es muss nur noch zusammengestellt werden.

------------------------
#Wunschliste_417_OFFEN

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security