Datensicherung

Gesperrt
Benutzeravatar
kajuku
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2007, 20:09
Wohnort: Münsterland

Datensicherung

Beitrag von kajuku »

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich möchte die eingegebenen Daten von Zeit zu Zeit sichern, um diese im Falle eines PC-Problems wiederherstellen zu können.

Wie heissen die Dateien bzw. Ordner, die gesichert werden müssen ?

Danke
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es genügt stets die *ahn-Datei zu sichern. Wie die aktuelle Datei heißt, kannst Du in der Titelleiste von Ahnenblatt sehen, dort steht stets der Dateiname der aktuellen Datei.
In welchem Ordner die Datei gespeichert ist, kann man relativ leicht sehen, wenn man im Menü Datei den Punkt Speichern unter... wählt. Hier dann die Art der Datei wählen und im öffnenden Dialog kann man nun schauen in welchem Ordner sich die Datei befindet ;)
Marcus

Falls Du Bilder oder Dateien in Deine Ahnenblattdatei eingefügt hast, so sind diese extra zu sichern! In Ahnenblatt werden "nur" die Pfade zu den Dateien gespeichert. Ebenso sollte man die Vornamen.ini und die Rahmen sichern, falls man hier eigenen Änderungen vorgenommen hat.
Gesperrt