Nummerierung der Geschwister

Gesperrt
infonaut42
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2007, 18:55
Wohnort: Niedersachsen

Nummerierung der Geschwister

Beitrag von infonaut42 »

Hi,

sorry, bin noch ganz neu in Ahnenblatt und auch noch nicht so versiert mit Ahnenforschung überhaupt;
Hoffe meine Frage passt hier hin:
Kann man bei den Listenausdrucken erreichen, das auch die Geschwister der Ahnen dargestellt und nummeriert werden? Das hab ich nicht hinbekommen.

Die Kekulezahlen werden ja bei den Ahnen dargestellt.
Ich hab aber mal in Büchern gesehen, das die Geschwister der Ahnen teilweise z.B. mit kleinen Buchstaben gekennzeichnet wurden, also
z.B. 4 = Großvaterahn, 4a wäre dann Bruder/Schwester des Großvaters usw.
Macht Ahnenblatt das auch und wie kriegt man das hin ?
vielen dank
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo infonaut42,

Ahnenblatt nummeriert die Personen aufsteigend nach der alphabetischen Sortierung, so dass bei jedem Hinzufügen sich die Nummern ändern. Diese Sortierung hat gewisse Vorteile für das Programm selbst und beim Gedcom-Export, aber keinen sichtbaren Nutzen für uns User.

Die Angabe der Kekule-Nummer (ausgehend von der Startperson) steht leider noch unerledigt auf unserer Wunschliste.

Wenn es Dir aber "nur um die Vorfahren einer bestimmten Person" geht (z.B. Dir selbst), dann kannst Du die auch in den Anmerkungen (z.B. immer in der ersten Zeile) festhalten.

Gruß, Walter
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

infonaut42 hat geschrieben:
Kann man bei den Listenausdrucken erreichen, das auch die Geschwister der Ahnen dargestellt und nummeriert werden? Das hab ich nicht hinbekommen.
Torquatus hat geschrieben: