wo sachen drucken lassen ???

Gesperrt
schmitzejupp
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006, 17:05

wo sachen drucken lassen ???

Beitrag von schmitzejupp »

hallo zusammen,

also ich hoffe das es jemand ve4rsteht...

ich lasse mir eine tafel in AB erstellen z.b. große verw.schaf.Tafel


diese hat z.b. 700 personen. kann ich irgendwo in ne druckerei gehen und mir sowas auf einen großen bogen drucken lassen ? der bogen müßte ja 2 x 3 meter oder so haben...

hat schonmal jemand sowas gemacht ?

wenn ja-wie geht das ? recht es das bild(tafel) als bitmap abzuspeichern und auf cd abzugeben?

was kostet sowas ?


mfg

schmitzejupp
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Re: wo sachen drucken lassen ???

Beitrag von Boro »

Hallo
schmitzejupp hat geschrieben:
ich lasse mir eine tafel in AB erstellen z.b. große verw.schaf.Tafel
dabei wird dir schon je nach Druckereinstellung angezeigt wie groß die Tafel wird. z.B. Seiten: 26 [13x2] also 13 Blatt in der Länge und 2 Blatt Breit x Eingestellte Blattformat ( A4 Hoch oder Quer ) und man hat ungefähr die Postergroße.

Ich gehe in einen Copyshop. Das größte was man mir dort anbieten kann ist 90 cm Breite und bis 15 m Länge. qm für 21,00 €.
Nehme Daten auf Stick und im PDF-Format mit
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
schmitzejupp
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006, 17:05

Beitrag von schmitzejupp »

hallo,
und wie speichere ich mir das von AB aus als PDF ab ?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Zur Ausgabe einer Tafel (oder Liste) kann ich folgenden Beitrag von Hugo empfehlen: PDF erstellen
Marcus
Gesperrt