268: graphische Darstellung von 3 Ehen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
hmkemerz
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2007, 18:59
Wohnort: Norderstedt

268: graphische Darstellung von 3 Ehen

Beitrag von hmkemerz »

Hat eine Person 3 mal geheiratet, so kann man das in Ahnenblatt wunderbar eingeben. Die graphische Anzeige, z.B. Sanduhr, verbindet die Person aber nur mit 2 seiner Ehepartner, der 3. Partner steht einsam am Rand und hat keine Eheverbindung. Ist das ein Fehler oder läßt sich das in der jetzigen Version 2.02 nicht abbilden?


-----------------------------
#Wunschliste_268_OFFEN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag hmkemerz
Herzlich willkommen im Ahnenblattportal

Das ist ein Fehler.
Muß nachher mal suchen gehen, welche Meldungen das waren und wie es in der Wunschliste heißt

Gruß Hugo

Nachtrag von Hugo
klick mich "Drucken von Listen und Tafeln > Tafel: Reihenfolge Ehepartner"

:oops: Upps, steht glaub ich noch gar nicht in der Wunschliste
Wird nachgetragen
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
:D Doch nicht übersehen
05.10.2006 Hugo hat geschrieben:Beim Tafeldruck (Familientafel) werden nur die Ehedaten der ersten und zweiten Ehe dargestellt.
Auch fehlen die Verbindungslinien zu den weiteren Ehen
Dadurch weiß man häufig nicht, ob die oder der 3 (oder höher) Partner nun nach links oder zu dem Junggesellen daneben rechts gehört
Das ist die Wunschmeldung

268 __D__ Tafel: Ehedaten werden nur bei der ersten und zweiten Ehe dargestellt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Hugo

Ist das ein Wunsch? Ich sehe das als Fehler an, denn entweder werden Daten komplett oder gar nicht dargestellt :roll: .

Das Problem von hmkemerz führt bei mir beispielsweise dazu, dass bei mir in gewissen Fällen ein ganzer Ast fehlt - und dazu auch noch ein Ast unter dem ich selber hänge (habe ich aber auch bereits mal gemeldet und ist von dir sicher auch schon aufgenommen worden ;) ).

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Roger
Auch in meinen Augen ist es ein Fehler
Trotzdem ist er der Kategorie __D__ zugeordnet
So kann Dirk in der Liste leichter sortieren und hat alle Tafelwünsche und Probleme auf einmal

Hier Dir seine Antwort zu diesem Problem
DirkB hat geschrieben:Ist ja interessant ... :shock:
Konnte ich selbst nur bei Sanduhr-Tafeln erzeugen ...
Aber wie uns Hugos letztes Beispiel zeigt, auch nicht immer.
Der ausgewählte Rahmen scheint dabei keine Rolle zu spielen.
Muss ich mich wohl mal ran machen ... :roll:
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Hugo

Ich kann's immer reproduzieren, wie auch hier gemeldet: Tafel: Ehedaten nur 1. und 2. Ehe

Wenn ich sowas sehe habe ich natürlich auch Zweifel ob an anderen Stellen was fehlt... :(

Gruss
Roger
hmkemerz
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2007, 18:59
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von hmkemerz »

Mit Release 2.03 offensichtlich gefixt. Vielen Dank für diese rasche Reaktion.
Michael
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo

Mein Fehler bleibt leider weiterhin bestehen...

Gruss
Roger
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Roger Paini hat geschrieben:
Mein Fehler bleibt leider weiterhin bestehen...
Bei mehr als zwei Ehen werden nun sogar die Linien (zumindest manchmal) falsch gezeichnet - siehe Beitrag von Hugo in den Fehlermeldungen.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Roger
Schreib doch bitte nochmal eine Fehlerbeschreibung im Bereich Fehlermeldungen
:blink2: Oder steht es da schon :blink2:
Falls ja, ruf ihn dort noch mal ins Leben

Ich verlier total den Überblick
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Antworten