Kinderlos

Gesperrt
Köhl1
Beiträge: 32
Registriert: 17.11.2006, 10:35

Kinderlos

Beitrag von Köhl1 »

Bei einer etwas verzweigten Verwandtschaft ergibt es sich, das einige Linien nach unten im Nichts enden, weil keine Nachfahren vorhanden sind.
Bei manchen ist mir bekannt, dass keine Kindervorhanden waren, bei anderen ist es offen, weil keine Daten vorliegen. Gibt es eine Möglichkeit, dass in Stammtafeln auch sichtbar zu machen, oder bleibt nur die Möglichkeit das im Text als Bemerkung einzutragen?
Köhl1
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo Köhl1,

das kannst du machen, wie der Mann auf dem Dach. Auf dieser oder jener Seite herunterfallen.
Die beste Variante wäre doch sicher, "Vermutungen" darüber, wenn überhaupt, in den Anmerkungen festzuhalten - dann aber doch mit Begründung. Du verstehst es in 10 Jahren sonst selbst nicht mehr.

Weisst du sicher, dass keine Kinder da waren, schreib es auf - wieder nur in den Anmerkungen möglich.

Gibt es Hinweise drauf, z.B. hatte 2 Kinder, in Anmerkungen aufschreiben und Quelle dazu hinschreiben.
Bist du sicher, dass welche da waren, wieder aufschreiben und Kinder in AB erzeugen, dann heissen sie eben N.N. oder Kind1 und Kind2 ....

Aber ansonsten ist es völlig normal, dass Familienzweige im Nichts enden, also absterben. So ist eben das Leben und statistisch gar nicht so selten
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt