AB-Zugang

Gesperrt
duxas7

AB-Zugang

Beitrag von duxas7 »

hotfix von ms runtergeladen - kein erfolg - weiss jemand weiter ? dank für hilfe duxas7
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Duxas
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Du schreibst, das Du den Hotfix runtergeladen hast.
Hast Du ihn auch ausgeführt :?:
Ansonsten liegt er nur als ganz normaler Download auf Deiner Platte

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
duxas7

AB hotfix microsoft

Beitrag von duxas7 »

Guten Tag Hugo, danke für frdl. Begrüßung. Ja, habe zweimal den Hotfix geöffnet. Geht trotzdem nicht. Könnte evtl. alte Version installieren - nach entfernen von 2.06. (Steckt viel Zeit und Arbeit drin). mfg duxas7
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Duxas
Nee, bloß nicht Ahnenblatt deinstallieren

Hast Du den Hotfix mit dem im Ahnenblattportal angegeben Link geladen und zwar mit dem IE ?
Mit dem Firefox funktioniert bei bestimmten Einstellungen die Echtheitsprüfung Deines Windows nicht

Wenn gar nichts mehr gehen sollte, gehe erstmal über die Systemwiederherstellung von Windows und wähle Dir einen gestrigen Punkt aus
Dann ist das ganze Update erst mal wieder rückgängig gemacht

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
duxas7

AB & user32.dll

Beitrag von duxas7 »

Merci Hugo,

habe Firefox 2.0 und damit geladen. Ich versuchs mit dem IE 7.0 nochmal.
Werde Bescheid geben. mfg duxas7
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Nur mal allgemein

Lade MS-Updates immer mit dem IE :!:
Nur damit ist gewährleistet, das die MS-Echtheitsprüfung von Windows einwandfrei funktioniert

Gruß Hugo

PS: Andere Experimente überlaßt bitte den Profis
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
duxas7

AB user32.dll & Hugo

Beitrag von duxas7 »

Lieber Hugo,

"Lade MS-Updates immer mit dem IE Exclamation" - Du hattest recht.
Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben. Habe das Plug-In für den Fox verdrängt.

Gepriesen sei HUGO - Ahnenblatt läuft wieder. Danke.
Es grüßt bestens duxas7
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Duxas
Vielen Dank für die Blumen
Sie gebühren aber nicht mir, sondern allen Helfern bei diesem schwierigen Problem
Alleine hätte es keiner von uns geschafft

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
hmkemerz
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2007, 18:59
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von hmkemerz »

Hallo, auch ich bin heute mit der netten Fehlermeldung bzgl. der Datei 'C:WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX' konfrontiert worden (WinXP mit AB 2.06).
Ich habe mir wohl auch gestern (MS Patchday) den Fehler eingefangen.
Danke der wunderbaren Hinweise und Links habe ich das Problem sehr schnell fixen können (Installieren dieser Datei: WindowsXP-KB935448-x86-DEU.exe). Nun ist wieder alles gut. Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben. Gruß, Michael
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Mit der neuen Version von Ahnenblatt (2.07) hat Dirk Microsoft und uns die Arbeit des patchens sogar abgenommen :shock:
Danke :)
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Marcus,
Marcus hat geschrieben:Mit der neuen Version von Ahnenblatt (2.07) hat Dirk Microsoft und uns die Arbeit des patchens sogar abgenommen :shock:
Danke :)
manche - wie ich - brauchen den Patch aber trotzdem, weil bei mir der eigentliche Anlass für den Patch auch noch vorliegt. Möglicherweise sind ja auch noch andere Programme betroffen, von denen wir es noch nicht wissen :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt