Fam. Otto Kunzendorf

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
kleinb

Fam. Otto Kunzendorf

Beitrag von kleinb »

Hallo

ich bin auf der suche nach Daten von Otto, Josef, * Kunzendorf, Schlesien 07.09.1840, + Alexandrovac 21.12.1904
oo Karolina Grund

und

Grund, Karolina, * Baitzen 1846, + Alexandrovac 06.03.1882
begraben in Alexandrovac
oo Josef Otto


die beiden hatten eine Tochter Otto, Anna Karolina, * Kunzendorf, Schlesien 06.05.1867


Vielleicht hat jemand etwas


Bernhard
Matze1980

Beitrag von Matze1980 »

Hallo Bernhard,

ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Bin der Enkel vom Richard Otto (Vater vom Heinrich Otto, dessen Vater der Josef Otto ist). Würde mich sehr freuen. Übrigens geht's dem Opa mit fast 94 Jahren immer noch sehr gut.

LG Matthias
fniessen
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.2008, 22:44
Wohnort: Bergheim/Erft

Beitrag von fniessen »

Hallo Bernhard; Hallo Matthias
Lese gerade den Verlauf zum Thema FN OTTO. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen, bin jedoch auch vor gut einem Monat in Kunzendorf und Zaughals mit dem Namen WAGNER (um 1800) gelandet. Hat jemand hierzu vieleicht Informationen?

Gruß
Frank
Matze1980

Beitrag von Matze1980 »

Hallo Frank,

der Name Wagner ist mir bis Dato nicht bekannt. Bei mir tauchen nur die Namen Hedwig Simon und Karolina Grund auf. Habe übrigens erst vor 3 Tagen mit der Ahnenforschung begonnen, somit kann hier noch viel passieren.

Gruß Matthias
fniessen
Beiträge: 34
Registriert: 21.07.2008, 22:44
Wohnort: Bergheim/Erft

Beitrag von fniessen »

Hallo Matthias
Na dann bist Du ja noch ganz am Anfang. Du wirst sehen die Ahnenforschung ist ein sehr spannendes Gebiet. Du hast natürlich Glück das dein Großvater dir noch vieles erzählen kann. Nutze diese wertvolle Quelle.
Es gibt übrigens über den Ort Kunzendorf auch ein Buch "Heimat Schlesien -Kunzendorf bei Neurode Zur Chronik eines schlesischen Dorfes" von Heinz Wittwer.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Forschungen.

Gruß
Frank
Matze1980

Beitrag von Matze1980 »

Hallo Frank,

danke für deinen Buch-Tipp, werde mich mal schlau machen.
Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Gruß Matthias
Hans–Dieter
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2020, 22:33

Re: Fam. Otto Kunzendorf

Beitrag von Hans–Dieter »

kleinb hat geschrieben:Hallo

ich bin auf der suche nach Daten von Otto, Josef, * Kunzendorf, Schlesien 07.09.1840, + Alexandrovac 21.12.1904
oo Karolina Grund

und

Grund, Karolina, * Baitzen 1846, + Alexandrovac 06.03.1882
begraben in Alexandrovac
oo Josef Otto


die beiden hatten eine Tochter Otto, Anna Karolina, * Kunzendorf, Schlesien 06.05.1867


Vielleicht hat jemand etwas


Bernhard
dRueben
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2020, 09:54

Beitrag von dRueben »

Hallo Hans-Dieter,
ich habe Friedrich Leberecht Grund (1807-1886 A.-Buchholz), Sohn von Gottlob Friedrich Grund (+ Buchholz), verheiratet mit Johanna Judith Müller aus Hermannsdorf und möglicherweise aus Böhmen, Schlesien etc.
Ferner habe ich Carl Gottlob Otto (1750-1780), dessen Tochter Christiana Wilhelmine in A.-Buchholz heiratete (Friedrich August Groschup) und dort starb.

Bei e-kartoteka.net/en (Posen, Polen) gibt es viele Otto, auch Fleischermeister Josef Otto *12.8.1832 Jeglitz + 3.10.1892 Posen/Poznan (PL), verheiratet mit Valerie geb Hoffmann *12.2.1845 Tume(?); Schmied Josef Otto *4.11.1860 Alt-Driebitz Kr Fraustadt; Stereotypiste Jozefa Otto *14.3.1909 Wanne (Eickel), Westfalen...

Gruss
dRueben
Ich suche: Eschenberg / Weskamp / Falböhmer, Nieß / Giesenkamp / Natsch ; Gantenberg / Wirtz / Ropertz / Schwiertz, Kuckelkorn / DTöpper / Klein ; ausgehend von Essen/Ruhr zurück ins Ruhrgebiet, Lipper Land, Saarland

Ich suche: Grund / Müller / Küchler / Loetsch / Pollmer / Schreiber ; Oeser / Süß / Lorenz / Walter / Wagner / Beyer, Harzer / Dilling / Groschupp(f) / Otto / Pilz / Buschhaus ; Wagler / Teubner / Weber / Schaarschmidt / Neubert / Schwind ausgehend von Annaberg-Buchholz in alle Richtungen
Antworten