problem mit personenblättern

Gesperrt
chharti75

problem mit personenblättern

Beitrag von chharti75 »

hi leute.

vorab möchte ich sagen, das das programm ahnenblatt wirklich super ist und ich bedanke mich vielmals beim ersteller :up: :up:

jetzt mein kleines problemchen:

ich will personenblätter im A5 format, auf A4 papier drucken. dazu würde ich gerne die 2 A5 blätter in hochformat nebeneinander auf einem blatt papier haben - gibts ne möglichkeit dies irgendwie einzustellen?

danke im voraus und gruss aus österreich
christian
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Aus Ahnenblatt heraus geht dies nicht.
Es gibt aber etliche Druckertreiber, die dies mittlerweile von Haus aus können - einfach mal in den Einstellungen schauen ;)
Ansonsten gibt/gab es einen Druckertreiber der (Freeware) dies konnte. Glaube der hieß "FinePrint", da müsste ich aber auch noch mal schauen.
Marcus
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Hallo Christian
Warum löst Du Dein Problem nicht anders herum
Wir kaufen immer einen 500 Blatt Stapel DIN A4 in leicht beige
Den lassen wir im Geschäft gleich mit dem riesigen Schneidemesser einmal durchschneiden
Im Drucker liegen jetzt 2 Stapel Papier
einmal DIN A4
einmal DIN A5

So sparen wir uns das lästige durchschneiden der einzelnen Blätter
Außerdem ist der Schnitt sauberer

Tschau
Isabelle
Hugo's bessere Hälfte
chharti75

Beitrag von chharti75 »

danke für die antwort.

ich werde mal fineprint versuchen.

danke nochmals
Gesperrt