Suche für einen Bekannten

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
b555arbeit

Suche für einen Bekannten

Beitrag von b555arbeit »

Hallo, ich habe eine Anfrage aus Amerika erhalten. Ein Jeffery Menz sucht seine Vorfahren aus Norddeutschland. Kann mir jemend sagen, wie ich ihm helfen kann?
Claro

Beitrag von Claro »

Auf jeden Fall sollte zunächst die korrekte Variante der Schreibweise geklärt werden von derjenigen Person, die einst nach Amerika ausgewandert ist (Mänz, Mentz, Menz, u.a.). Vielleicht gibt es sogar ein Geburtsdatum?

Dann empfehle ich:
http://www.schiffslisten.de/listen.php? ... en&lang=de
und
http://www.ellisisland.org/search/match ... &dwpdone=1

Du wirst schnell sehen, daß Du weitere Angaben benötigst, insbesondere Orte, Geburtssdaten und Auswanderungsdaten sind hilfreich.
b555arbeit

Beitrag von b555arbeit »

danke, ich werde es gleich einmal versuchen.
Antworten