Drucken Tafel Sanduhr

Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Eine bessere Anordnung dieser 4 Personen wäre:
v.l.n.r. Erika, Rolf, Werner, Elisabeth
Ist das schon als eigenständiger Wunsch irgendwo verewigt? Oder sollten wir dazu eine eigene Diskussion starten in der zu fassen versuchen in welchen Konstellationen Personen unnötig zwischen anderen platziert werden?
Hier ist es ja so, dass sowohl Werner & Eisabeth unnötig auseinandergezogen werden, als auch das die Linien von Erika & Rolf unnötig schräg werden. Ergo die alternative Darstellung nach Hugo :) wäre sinnvoller.
Marcus
Borkowski

Beitrag von Borkowski »

Dieses Problem ist auch für mich sehr auffällig und auch ich wäre für eine Lösung sehr dankbar. Bei eine Präsentation auf Familienfeiern o.ä. sind diese Personen schon etwas angesäuert sich so zwischen anderen "vergewaltigt" vozufinden.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die vorher vorgeschlagene Reihenfolge würde dann aber bedeuten, dass man von der chronologischen Darstellung der Kinder weg muss. Zusätzlich müssten Eltern mit vielen Kindern wohl außen hin und generell Partner direkt neben Ihre Frauen/Männer.
Macht das die Sache besser?
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Obwohl ich einer derjenigen war, die sich damals eine chronologische Reihenfolge wünschten :oops:

Es geht nicht bei Familientafeln - große Verwandtschaft

Deswegen hab ich mich schon lange von einer chronologischen oder alphabetischen Reihenfolge beim Umzeichnen der Tafel gelöst

Nur so lassen sich gekreuzte Linien b.z.w. fehlende Personen vermeiden

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt