OMEGA Programm ???

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
schmitzejupp
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006, 17:05

OMEGA Programm ???

Beitrag von schmitzejupp »

hallo,
kennt jemand das OMEGA Programm ??? es soll zur erstelleung von familienbüchern gut geiegnet sein...
hat das jemand ? bzw kann man das irgendwo downloaden ? ansonsten kosten bei kauf ? nützlich ?

danke
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

Hallo schmitzejupp,
ich kenne einige Ahnenforscher die mit diesem Programm arbeiten und damit sehr zufrieden sind.Es ist aber nicht billig.Auf der Seite www.neubert-volmar.de/omega/version.html ist alles über dieses Programm zu erfahren.Die haben das auch entwickelt.
Gruß eltonfan
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Bild von Claro


Hallo schmitzejupp,
vor einem evtl. Kauf solltest Du insbesondere daran denken, daß es eine DOS-Anwendung ist.
Das muß nicht schlecht sein, denn in einem Windows-Fenster läuft es ja. Die Kinderkrankheiten sind bestimmt ausgemerzt.

Allerdings kann eine rudimentäre Benutzeroberfläche ein Hinweis darauf sein, daß das Programm nicht mehr mit allerhöchster Priorität gepflegt wird.

Viele Grüße von Claro
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

Claro hat geschrieben: Allerdings kann eine rudimentäre Benutzeroberfläche ein Hinweis darauf sein, daß das Programm nicht mehr mit allerhöchster Priorität gepflegt wird.

Viele Grüße von Claro
Quark...

Also wenn man sich das http://www.neubert-volmar.de/Omega/history.html durchliest, würde ich sagen die machen schon regelmäßige Updates.
Eine alte Benutzeroberfläche muss ja nix schlechtes sein. Gewöhnungsbedürftig ist sie aber allemal.
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Es zeigt nur, dass die Programmierer den Aufwand scheuen dem Nutzer eine moderne Anwendung zu verfügung zu stellen. Vermutlich denken die "Genealogen sind eh Freaks. Die nehmen was geht."
schmitzejupp
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006, 17:05

Beitrag von schmitzejupp »

gibts sowas wie ne demoversion zum testen ?
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

schmitzejupp hat geschrieben:gibts sowas wie ne demoversion zum testen ?
Ja, kann man bestellen. Steht doch alles auf der Webseite.
schmitzejupp
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006, 17:05

Beitrag von schmitzejupp »

tja dann bin ich wohl einfach zu blind. wo steht das denn...?

http://neubert-volmar.de/
Benutzeravatar
ralph
Administrator
Beiträge: 1035
Registriert: 19.01.2006, 19:14
Wohnort: Niederdorfelden

Beitrag von ralph »

schmitzejupp
Beiträge: 49
Registriert: 23.12.2006, 17:05

Beitrag von schmitzejupp »

grazie........
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Interessant bei dem Programm finde ich die Einstellmöglichkeit bei ehen "sicher, vermutlich, fraglich". Dadurch kann dokumentieren inwieweit die Daten abgesichert sind. Im AB macht man das vermutlich per Anmerkung.
Antworten