Seite 1 von 1

OMEGA Programm ???

Verfasst: 16.05.2007, 20:52
von schmitzejupp
hallo,
kennt jemand das OMEGA Programm ??? es soll zur erstelleung von familienbüchern gut geiegnet sein...
hat das jemand ? bzw kann man das irgendwo downloaden ? ansonsten kosten bei kauf ? nützlich ?

danke

Verfasst: 17.05.2007, 09:33
von eltonfan
Hallo schmitzejupp,
ich kenne einige Ahnenforscher die mit diesem Programm arbeiten und damit sehr zufrieden sind.Es ist aber nicht billig.Auf der Seite www.neubert-volmar.de/omega/version.html ist alles über dieses Programm zu erfahren.Die haben das auch entwickelt.
Gruß eltonfan

Verfasst: 17.05.2007, 15:05
von Hugo
Guten Tag
Bild von Claro


Hallo schmitzejupp,
vor einem evtl. Kauf solltest Du insbesondere daran denken, daß es eine DOS-Anwendung ist.
Das muß nicht schlecht sein, denn in einem Windows-Fenster läuft es ja. Die Kinderkrankheiten sind bestimmt ausgemerzt.

Allerdings kann eine rudimentäre Benutzeroberfläche ein Hinweis darauf sein, daß das Programm nicht mehr mit allerhöchster Priorität gepflegt wird.

Viele Grüße von Claro

Verfasst: 17.05.2007, 19:08
von ralph
Claro hat geschrieben: Allerdings kann eine rudimentäre Benutzeroberfläche ein Hinweis darauf sein, daß das Programm nicht mehr mit allerhöchster Priorität gepflegt wird.

Viele Grüße von Claro
Quark...

Also wenn man sich das http://www.neubert-volmar.de/Omega/history.html durchliest, würde ich sagen die machen schon regelmäßige Updates.
Eine alte Benutzeroberfläche muss ja nix schlechtes sein. Gewöhnungsbedürftig ist sie aber allemal.

Verfasst: 18.05.2007, 12:22
von Flash
Es zeigt nur, dass die Programmierer den Aufwand scheuen dem Nutzer eine moderne Anwendung zu verfügung zu stellen. Vermutlich denken die "Genealogen sind eh Freaks. Die nehmen was geht."

Verfasst: 18.05.2007, 18:38
von schmitzejupp
gibts sowas wie ne demoversion zum testen ?

Verfasst: 18.05.2007, 19:50
von ralph
schmitzejupp hat geschrieben:gibts sowas wie ne demoversion zum testen ?
Ja, kann man bestellen. Steht doch alles auf der Webseite.

Verfasst: 19.05.2007, 09:06
von schmitzejupp
tja dann bin ich wohl einfach zu blind. wo steht das denn...?

http://neubert-volmar.de/

Verfasst: 19.05.2007, 09:55
von ralph

Verfasst: 20.05.2007, 11:25
von schmitzejupp
grazie........

Verfasst: 21.05.2007, 02:47
von Flash
Interessant bei dem Programm finde ich die Einstellmöglichkeit bei ehen "sicher, vermutlich, fraglich". Dadurch kann dokumentieren inwieweit die Daten abgesichert sind. Im AB macht man das vermutlich per Anmerkung.