Stammbaum erstellt, Ahnentafel wird aber nicht generiert

Gesperrt
franky3009

Stammbaum erstellt, Ahnentafel wird aber nicht generiert

Beitrag von franky3009 »

Hallo zusammen!

Ich habe in mühevoller Kleinarbeit das von Hand geschriebene Ahnenbuch des Großvaters meiner Frau in die Software eingegeben, um ihm zum 80. Geburtstag ein Poster seiner jahrelangen Forschung zu schenken. Nachdem ich die Personen - 94 an der Zahl - eingegeben hatte und dann eine Tafel erstellen lassen wollte und bei "Erstellen einer Ahnentafel" alles korrekt eingegeben hatte (Vorname - Geburtsname - Geburtstag und Sterbedatum), generiert er mir das im Anhang gezeigte Bild. Was ist da los? Ich habe es mit der Version 2.06 oder 2.05 erstellt und dann nach einem Computercrash auf 2.07 geupdatet. Dort wird das ganze nicht mehr korrekt dargestellt. Selbst wenn ich die alten Versionen installiere, geht es nicht. Lediglich Version 1.35 zeigt mir alles korrekt an, aber da gefällt mir die Stilauswahl nicht... Kann mir bitte jemand helfen - is doch ein Geburtstagsgeschenk... Vielen Dank,

Grüßle,

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Frank,

ich habe mal eine verkleinerte Version den Bildes eingestellt - so kann jeder direkt erkennen wo der Fehler liegt.
Da Du einen Computercrash hattest und mir selbst der Fehler nicht bekannt ist (denke da hat es mind. die ini-Einstellungen der Grafiken zerhauen), kann ich Dir anbieten, dass Du mir die Datei per eMail schickst und ich es bei mir versuche/teste und ggf. dann eine funktionierende Version zurückschicken kann. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nach Lösung/Nutzung wieder gelöscht.
Vielleicht bekommst Du aber auch noch zeitnah Anwort von jemanden, der den Fehler kennt.
Meine eMail-Adresse findest Du in Deinen PNs (Persönliche Nachrichten - in der Titelleiste des Portals zu finden).
Gruß
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 23.08.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Frank
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Ich würde Dir auch empfehlen Deine Datei von Marcus auf einen "Defekt" überprüfen zu lassen
Interessant wäre auch der Tafeltyp und die Optionen/Stile Du verwendet hast.

Ich sehe es als Ahnentafel klassisch - Proband oben
Als Proband Dein Opa

Um aber nun auch Deinen Rechner mit Ahnenblatt wieder hin zu bekommen
Du scheinst diverse Ahnenblatt Versionen neu - alt - neu immer drüberinstalliert zu haben
Dadurch wird höchstwahrscheinlich Deine Ahnblatt.ini "zerklatscht" sein

Als erstes eine Sicherung Deiner Daten
Sicher stellen, das Du als Admin auf dem Rechner angemeldet bist
Schau bitte, ob es Deinstallationsprogramm unter Systemsteuerung\Software gibt
Dieses bitte ausführen
Das Ahnenblatt Programmverzeichnis danach komplett löschen
Unter Dokumente und Einstellungen gibt es trotzdem noch die Ahnblatt.ini
Achtung Ist eine versteckte Datei in einen versteckten Unterordner
Diese bitte auch löschen
Rechner danach neu durchstarten
absetup.exe ausführen
Dann muß alles funktionieren

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
franky3009

Beitrag von franky3009 »

Hallo Hugo,

es lag an der zerschossenen ini-Datei. Mittlerweile habe ich eine tolle Tafel generieren können. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Grüße,

FRank
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Wieso wird die ini nicht mit deinstalliert? Das sollte man bei einer "kompletten" deinstallation erwarten können.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Flash
Die Disskusion und Antwort findest Du hier:
klick mich "Funktionen > Einstellungen durcheinander"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt