Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

433: wie ist das richtige Wort *justierbare* Fenster??!!

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
cleo33

Topics: 41

germany.gif

PostPosted: 18.02.2006, 12:26    433: wie ist das richtige Wort *justierbare* Fenster??!!  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hätte gerne , dass man die Fenster bei *gehe zu* und *suche* selber vergrößern/verändern ( besonders seitlich) kann.

Mir fällt gerade das Wort dafür nicht ein Razz

Ich kann bei vielen Personen nicht alles lesen, was eigentlich angezeigt wird, besonders wenn es z.B. heißt Leutheuser-Schnarrenberger, Dierlinde, Friderike Anna, (01.01.1855-31.12.1889) ( 2 Kinder)
Un manchmal ist es eben wichtig, alles zu sehen, um eine richtige Person auszuwählen.

Ihr versteht, was ich meine?

Gruß
Cleo

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageVisit poster's website    
Claro
Guest

PostPosted: 18.02.2006, 12:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist die Miss Leutheuser-Schnarrenberger etwa auch mit den Wikingern verschwägert? Und der Gerhard Meyer-Vorderlader vom DFB auch? zwinker
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 18.02.2006, 12:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Falls frei vergrößern schwierig umzusetzen ist, wäre es vielleicht einfach nur an der Zeit die Fenster generell ein wenig breiter zu machen. Die Breite stammt wahrscheinlich noch aus der Zeit als eine Auflösung von 640*320 Bildpunkten Standard war.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 18.02.2006, 12:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Habe das Thema notiert für die Wunschliste unter dem Arbeitstitel:

Auswahlfenster "gehe zu" und "suche" in der Breite einstellen können

Anmerkung zu dem Thema:
Die eingestellte Breite sollte dann in der Ahnenblatt.ini gespeichert werden, damit man nicht jedes mal neu "zipfeln" muß
Gruß Hugo

-----------------------------
War aufgenommen als:
163 __O__ Auswahlfenster "gehe zu" und "suche" in der Breite einstellen können
In 2.01 erledigt!

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 18.02.2006, 13:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« cleo33 » wrote:
Hallo,

ich hätte gerne , dass man die Fenster bei *gehe zu* und *suche* selber vergrößern/verändern ( besonders seitlich) kann.

Mir fällt gerade das Wort dafür nicht ein :P

[........]

Ihr versteht, was ich meine? Gruß Cleo

Hallo Cleo-Petra,

wie kannst Du nur so eine Frage stellen, natürlich verstehen wir Dich immer Very Happy

Und wenn dein Wunsch erfüllt würde (falls Du noch einen frei hast), dann würde mir auch noch folgende Änderung gefallen:

In diesen Auswahl-Fenstern wird vor den Personen das Geburts- und Sterbe-Datum an fixer Position angeschrieben. Beispiel:

01.02.1899 - 31.03.1957 Müller, Hans (5 Kinder)
17.05.1926 - __.__.____ Müller, Hans Gerhard
__.__.____ - 24.06.1958 Müller, Jakob

(Die Unterstreichungen/Punkte sind lediglich Platzhalter für Leerstellen, damit das sichtbar wird, was ich zeigen will)

Denn jedesmal, wenn ich einen mit Allerweltsnamen suche, der daher x-mal vorkommt, dann kriegen meine Augen den Suchkasper, weil sie von Zeile zu Zeile z.B. das Geburtsdatum suchen müssen.

Gruß, Torquatus

------------------------------------
#Wunschliste_433_OFFEN

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Last edited by Torquatus on 23.02.2006, 21:28; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
cleo33

germany.gif

PostPosted: 18.02.2006, 15:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Claro » wrote:
Ist die Miss Leutheuser-Schnarrenberger etwa auch mit den Wikingern verschwägert? Und der Gerhard Meyer-Vorderlader vom DFB auch? zwinker

Hallo Claro,

MÖGLICH IST ALLES !! Razz
Aber nee, war 'ne reine Fantasieleistung von mir ( zugegebenermaßen , weil Leutheuser-Schnarrenberger ein UNMÖGLICHER Name ist Razz

Gruß
Cleo

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageVisit poster's website    
cleo33

germany.gif

PostPosted: 18.02.2006, 15:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:

wie kannst Du nur so eine Frage stellen, natürlich verstehen wir Dich immer Very Happy

Nein! KEINER KANN MICH VERSTEHEN !! Laughing

Quote:

Ja, das würde mir auch gefallen Razz

Quote:
Denn jedesmal, wenn ich einen mit Allerweltsnamen suche, der daher x-mal vorkommt, dann kriegen meine Augen den Suchkasper, weil sie von Zeile zu Zeile z.B. das Geburtsdatum suchen müssen.

Hihi, und ich dachte doch echt immer, nur mir geht das so Razz
Und es ist so wahr mit den Allerweltsnamen- man braucht da nur mal an die vielen Maria Catharinas oder Johann Jacobs denken usw.

Gruß
Cleo

Claro
Guest

PostPosted: 18.02.2006, 16:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Auch mir geht es so mit dem Flattersatz. Aber bitte, bitte, den Namen (Sortierkriterium!) vorne belassen.

Geburtsdatum wäre dann ca. ab Stelle 40 oder 50. Und wenn der Name ausnahmsweise länger sein sollte, gibts es eben eine "Ausnahmeverschiebung" nach rechts.

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 18.02.2006, 19:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Quote:
[quote="Claro"]Auch mir geht es so mit dem Flattersatz. Aber bitte, bitte, den Namen (Sortierkriterium!) vorne belassen.

Geburtsdatum wäre dann ca. ab Stelle 40 oder 50. Und wenn der Name ausnahmsweise länger sein sollte, gibts es eben eine "Ausnahmeverschiebung" nach rechts.

Hallo Claro,

habs mal zum Vergleich dargestellt, da das aber hier im Forum technisch sehr aufwändig wäre, habe ich eine Grafik in mein Album gestellt -> Name: Suchliste

Am besten herunterkopieren und dann mit einem Grafikprogramm vergrößern.

Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Marcus
Administrator

belize.gif

PostPosted: 20.06.2007, 23:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:

In diesen Auswahl-Fenstern wird vor den Personen das Geburts- und Sterbe-Datum an fixer Position angeschrieben. Beispiel:

(Die Unterstreichungen/Punkte sind lediglich Platzhalter für Leerstellen, damit das sichtbar wird, was ich zeigen will)

Kann das sein, dass wir diesen Wunsch nie in die Wunschliste übernommen haben?!? Oder ist es nur schon zu spät zum aufräumen Embarassed
Der wäre langsam aber sicher nämlich "dran" wink
Marcus

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 21.06.2007, 09:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

Naja, ab und zu habe auch ich mal einen guten Vorschlag gemacht, aber leider sind die oft beim Girlandenzeichnen in Vergessenheit geraten Rolling Eyes

Das da, wünsche ich mir aber immer noch Smile

Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 21.06.2007, 11:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Marcus
« Marcus » wrote:
Kann das sein, dass wir diesen Wunsch nie in die Wunschliste übernommen haben?!?

Embarassed Tschuldigung, war mein Fehler.
Die hier erwähnten 2 Wünsche hatte ich wohl leider dann falsch als einen interpretiert

Er steht in der Erledigt Liste
« Hugo » wrote:
Habe das Thema notiert für die Wunschliste unter dem Arbeitstitel:

Auswahlfenster "gehe zu" und "suche" in der Breite einstellen können

Anmerkung zu dem Thema:
Die eingestellte Breite sollte dann in der Ahnenblatt.ini gespeichert werden, damit man nicht jedes mal neu "zipfeln" muß

-----------------------------
War aufgenommen als:
163 __O__ Auswahlfenster "gehe zu" und "suche" in der Breite einstellen können
In 2.01 erledigt!

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

belize.gif

PostPosted: 21.06.2007, 21:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Torquatus » wrote:

Das da, wünsche ich mir aber immer noch Smile

Na dann wink
Aufgenommen als:
433 __W__ In Auswahl-Fenstern (Gehe zu) wird vor den Personen das Geburts- und Sterbedatum geschrieben.

Hugo da gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen! Wir haben es schließlich auch verpennt ... und bis heute nicht vermisst Rolling Eyes
Marcus

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security