Verwandtschaft

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Schmitti

Verwandtschaft

Beitrag von Schmitti »

Hallo,
ich habe an euch eine Frage: Ich habe über meine Vorahnen eine Ahnentafel erstellt. Habe aber festgestellt, dass nur meine Vorahnen dann angezeigt werden. Hätte aber gerne, dass meine ganze Verwandtschaft, also auch meine Cousinen und Großcousinen, angezeigt werden. Ist dies irgendwie möglich??
Danke für eure Hilfe
mfg Schmitti
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Schmitti
Zwei Fragen dazu: Wer sind Deine "Vorahnen"? Der Begriff ist mir unbekannt.
Welche Tafel hast Du erstellt und wen dabei als Ausgangsperson (Probanden) gewählt?
Marcus
Flash
Beiträge: 650
Registriert: 14.05.2007, 12:23
Wohnort: Chemnitz, Sachsen

Beitrag von Flash »

Hast du schonmal eine Sanduhr-Darstellung versucht?

Allerdings gibt es ein ganz primitves Problem wenn du sagst "ganze Verwandtschaft". Es ist bei einer 2D Darstellung einfach nicht Möglich alle Personen einer Sippe vernünftig darzustellen. Versuch es einfach mal selbst auf einem Blatt Papier. Es gibt einfach zuviele sonderfälle.

AB scheint (meiner Beobachtung nach) bei den standardtafeln maximal 1 Generation entgegen der Tafelrichtung anzuzeigen. (Also beim Bruder deines Uropas wird dessen Kind noch angezeigt. Dessen Enkel aber nicht).
Antworten