Noch keine Inzucht

Gesperrt
Horst
Beiträge: 10
Registriert: 18.06.2007, 11:07
Wohnort: Hamburg

Noch keine Inzucht

Beitrag von Horst »

Hi, ich habe ein kleines Problem:
eine Person in meiner Ahnentafel hat eine Cousine 2. Grades geheiratet. Also ihr Vater ist der Sohn eines Onkels meiner Person. Soweit klar? :D
In der Ahnentafel nun wirft die Grafik die beiden 2 mal aus. Erstes als Ehepaar in der Reihe meiner Person und ein zweites mal in der Reihe der Kinder des Cousin meiner Person. Was ist zu tun?
Kann jeman helfen? Muss man mit der Doppelung der Personen helfen?
Viele Spaß beim Grübeln. :roll:
Horst
PS: Vor dem Gesetz ist diese Verbindung durchaus erlaub. Also noch keine Inzucht.
Benutzeravatar
Isabelle
Beiträge: 181
Registriert: 02.02.2006, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Isabelle »

Hallo Horst
Das ist schon richtig so mit dem doppelten Personenrahmen
Es ließe sich sonst sicherlich nicht ohne wild gekreuzte Linien darstellen

In Deiner letzten Zeile sprichst Du von Inzucht
In der Genealgie ist aber ein Implex = Ahnenschwund gemeint
Das ist nicht das gleiche
Es sagt einfach nur aus, das in einer Generationsreihe eine Person fehlt
Schau Dir bitte mal eine Ahnentafel zum selbstausfüllen an
Daran wirst Du es am schnellsten erkennen

Falls Du solch eine Ahnentafel nicht kennst, findest Du eine hier bei den Downloads unter Allgemeines
Sie heißt dort Familientafel

Tschau Isabelle
Hugo's bessere Hälfte
oma

Beitrag von oma »

Ich frage mich, was du damit sagen willst ? Dass es nachts dunkel ist ?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Noch keine Inzucht

Beitrag von Marcus »

knidsfix73 hat geschrieben:Bin zwar kein Macher, aber ebenso, wie die LKS gekürzt wurde und nur noch redaktionell betreut wird, gibt es keine Innenillus mehr.
Hallo Oma,

ich denke knidsfix73 surft ab und an in mehreren Foren parallel und postet dann auch aus Versehen hier. Ich habe jetzt vier völlig unpassende Beiträge von ihm gefunden und gelöscht. Den einen hier lasse ich mal stehen, falls er mal wieder vorbeischaut und Beiträge von sich sucht - vielleicht war das ja doch alles ernst gemeint :?
Marcus
oma

Beitrag von oma »

Hallo Marcus,

ich denke, daß es kein Versehen war.
Mit vier völlig daneben liegenden Beiträgen kann man nicht im falschen Forum posten.
Aber ich will mich nicht einmischen. (Entschuldigung, habe ich aber schon.)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

oma hat geschrieben:
ich denke, daß es kein Versehen war.
Wir mittlerweile auch nicht mehr ;) Bernhard hat ein wenig recherchiert und der User ist jetzt gebannt und der Beitrag oben gelöscht.
Marcus
Gesperrt