Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenforschung Hurschler

Post new topicReply to topic
Author Message
Remi






Joined: 08 Jul 2007
Posts: 2
Topics: 2


switzerland.gif

PostPosted: 08.07.2007, 18:09    Ahnenforschung Hurschler  Reply with quoteBack to top

Guten Abend

Wer kann Angaben machen zu einem:

Hurschler Heinz Dienstgrad:Gefreiter Geburtsdatum:27.07.1919 Geburtsort:Krefeld
Todes-/Vermisstendatum:27.08.1943
Todesort:Taranowka
Image

Ich habe von der deutschen Dienststelle schon die Unterlagen bekommen wie die Truppenbewegungen waren, ich kann jedoch diesen Heinz Hurschler nicht in die Familie einordnen


Zum Gedenken

W3531127
Nachname: Hurschler
Vorname: Martha
Dienstgrad:
Geburtsdatum: 26.10.1899
Geburtsort:
Todes-/Vermisstendatum: 11.01.1945
Todes-/Vermisstenort: nicht verzeichnet


Martha Hurschler ruht auf der Kriegsgräberstätte in Krefeld (Bundesrepublik Deutschland) .
Endgrablage: Feld H Reihe 1 Grab 54

Vieleicht kann ja jemand weitere Information hinzufügen





Auf der Seite Volksbund fand ich folgende Einträge zu einem Hurschler Herbert


Zum Gedenken

I2955157
Nachname: Hurschler
Vorname: Herbert
Dienstgrad: Stabsgefreiter
Geburtsdatum: 08.03.1916
Geburtsort: Kiel
Todes-/Vermisstendatum: 12.10.1944
Todes-/Vermisstenort: Szelkow b. Mackeim


Herbert Hurschler wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Stary Szelkow - Polen


Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab Ihres Angehörigen zu finden und seine Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.



Vieleicht kann ja jemand weiterhelfen

www.hurschler.ch

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 22.07.2007, 13:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Forum Hurschler
Neu gibt es ein Forum, um die offenen Fragen einer interessierten Leserschaft direkt mitzuteilen. Dadurch erhöht sich die Möglichkeit, dass auch andere von Ihrer Suche erfahren.
Natürlich können auch die Anfragen weiterhin direkt per Mail an mich gestellt werden.

http://www.hurschler.ch/offenefragen/inhalt_offenefragen.htm

Umfrage Neue Schrift
Seit einigen Tagen gibt es einen neuen Schrifttyp. Für die Überschrift und das Inhaltsvereichnis.
Gerne erfahre ich Ihre Meinung.
Auch können Sie mir eine Mail schicken um Änderungswünsche anzubringen.

http://www.hurschler.ch/offenefragen/inhalt_offenefragen.htm

Online    
Guest












PostPosted: 06.02.2011, 07:50    Unholderei / Hexerei  Reply with quoteBack to top

Eine Margret Hurschler soll der Unholderei (Hexerei) bezichtigt worden sein. Ihr wurde daraufhin nahegelgt dass sie das Land (Nidwalden) verlassen soll. Oder sie werde mit dem Eid verwiesen.

http://www.hurschler.ch/offenefragen/offenefragen_schweiz.h tm

Weitere Offene Fragen finden sie unter

www.hurschler.ch

Kann mir jemand diesen Ausdruck deuten?

Gruss
Remi

Online    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1005s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]