Gesperrt
robert.thumfarth

Beitrag von robert.thumfarth »

Problem Bilderzuordnung:
Ich bin ein Anfänger und habe folgendes Problem. In meiner Familie gibt es mehrere Personen mit demselbe Vornamen. Wenn ich nun diesen Personen Bilder zuordnen möchte, muß ich die Vornamen eindeutig machen. Ich habe nun die einzelnen Vornamen geändert zum Beispiel zu Robert1, Robert2, usw. - keine schöne Lösung. Gibt es eine bessere?
Herzlichen Dank
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Problem Bilderzuordnung

Beitrag von DirkB »

Wahrscheinlich ist die Funktion "Extras / Bilder/Dateien suchen..." gemeint.
Diese Funktion hat wirklich Probleme, wenn Personen gleich heißen ... :roll:

Dann ist es wesentlich einfacher die Bilder manuell zuzuordnen:
Eingabedialog der entsprechenden Person aufrufen und dann Lasche "Bilder/Dateien" aufrufen.
Nun die Bilder über den Button "Hinzufügen..." oder per Drag&Drop aus dem Explorer hinzufügen.

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem Bilderzuordnung

Beitrag von Marcus »

Ui, da war Dirk schneller :) Hab grad erst das Thema hierhin abgekoppelt 8)
DirkB hat geschrieben:
oder per Drag&Drop aus dem Explorer hinzufügen.
:shock: Das geht :shock:

Warum sagt mir das keiner :?: Dann muss ich doch nicht immer zwischen Explorer-Fenster und "Hinzufügen-Dialog" hin- und herschalten. Gleich mal ausprobieren 8)
Marcus
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1520
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Problem Bilderzuordnung

Beitrag von DirkB »

Hallo, Marcus!
Marcus hat geschrieben: :shock: Das geht :shock:
Warum sagt mir das keiner :?: