Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 477: Lebende Personen

Post new topicReply to topic
Author Message
hennie




Gender:
Age: 58
Joined: 17 Jul 2007
Posts: 4
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 17.07.2007, 16:23    477: Lebende Personen  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin dabei meine erste Webseite zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit nur die Namen von lebenden Personen anzugeben und keine Daten? Ich habe eigentlich keine Lust alle lebenden Personen zu überprüfen und die Geb.daten etc. zu löschen und neu abzuspeichern Wink

LG
hennie

sry, war eben nicht eingeloggt :/

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 17.07.2007, 16:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ja, das lässt sich über "Datenschutz" einstellen

NB. Deinen gleichlautenden Beitrag als "Gast" lösche ich

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Torquatus




Gender:
Age: 74
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3801
Topics: 232
Location: Mannheim


germany.gif

PostPosted: 17.07.2007, 17:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
« bjew » wrote:
ja, das lässt sich über "Datenschutz" einstellen

fast jedesmal, wenn dieses Themas hochkommt, schaue ich nach, auf was diese Optionen wirken. Auch heute steht in der OLH immer noch:

"Diese Einstellungen haben Einfluss auf das Speichern im HTML-Format (HTML-Seite, HTML-Website)."

Mein Wunsch wäre, dass man das direkt in den Optionen selbst im Fenster "Datenschutz" lesen könnte und dort vielleicht so:

"Diese Einstellungen haben NUR Einfluss auf das Speichern im HTML-Format.

Das würde vermutlich manche Fragen und Unsicherheiten verhindern :)

------------------------------------
Aufgenommen als: 477 __H__ Erklärenden Text zu den Datenschutzeinstellungen integrieren.
#Wunschliste_477_OFFEN

_________________
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 17.07.2007, 18:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Hennie
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal

Dein Problem ist einfach erklärt
Du führst bitte folgende Schritte aus:
Datei > Speichern untern
Dort kannst Du wählen zwischen HTML-Seite oder HTML-Webseite
Dann erscheint das Fenster: HTML Optionen
Ganz oben kannst Du Dir die Überschrift übernehmen oder überschreiben
Darunter wird es für Dich interessant im Bereichsfeld "Optionen"
ganz links mußt Du ein Häckchen setzen neben dem Wort Datenschutz
rechts neben dem Wort Datenschutz ist ein viereckiger Button mit dem Zeichen … drin
den bitte anklicken
jetzt erscheint ein neues Fenster mit den Optionen zum Datenschutz
da kannst Du Dir alles gewünschte einstellen
Mit den Standart-Einstellungen bist Du aber immer auf der sicheren Seite

Falls doch Fragen zu den Datenschutzgesetzen sein sollte, frage hier gerne nach
Wir helfen Dir dann weiter

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
hennie




Gender:
Age: 58
Joined: 17 Jul 2007
Posts: 4
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 18.07.2007, 13:56    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die netten Worte.

LG
hennie

Ich hatte die aktuelle Version noch nicht installiert.
Auf der Eingangsseite erscheint meine Anschrift und Emailadresse ein paarmal. Ich kann das zwar manuell beheben, aber ganz in Ordnung ist das doch nicht?

_________________
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 60
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7170
Topics: 416
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 18.07.2007, 16:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Hennie
« hennie » wrote:
Ich hatte die aktuelle Version noch nicht installiert.

Mit welcher Ahnenblatt Version hattest Du getestet?
Mache bitte dringend ein Update auf 2.10

« hennie » wrote:
Auf der Eingangsseite erscheint meine Anschrift und Emailadresse ein paarmal. Ich kann das zwar manuell beheben, aber ganz in Ordnung ist das doch nicht?

Um das Problem zuvollziehen zu können
Wie und welche Möglichkeit zur HTML Speicherung hast Du genommen?
Datei > Speichern unter > HTML Seite
Datei > Speichern unter > HTML Webseite
Aus einer Liste als HTML gespeichert

Mit der Version 2.10 können wir sonst den Fehler im Offline-Betrieb nicht nachvollziehen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
hennie




Gender:
Age: 58
Joined: 17 Jul 2007
Posts: 4
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 18.07.2007, 23:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,

ich habe mittlerweile die Version 2.10 installiert.
Die Seite habe ich unter HTML Webseite gespeichert.
Ich habe die Eingangsseite mal hochgeladen:
http://home.teleos-web.de/jgrunz/gruvo.htm

So sieht sie aus, wenn ich sie nicht bearbeite.
LG
hennie

_________________
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht

OfflineView user's profileSend private message    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 41
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 18.07.2007, 23:36    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hennie

Schau mal unter [Datei] -> [Eigenschafen] wenn du deine Ahn-Datei in Ahnenblatt geladen hast. Was du dort im Register "Erstellt durch" eingegeben hast erscheint auf der Hauptseite wenn du eine HTML Website erstellst.

Ich vermute mal, dass du dort etwas viel drin hast wink .

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 19.07.2007, 00:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich wäre auch dafür (ist natürlich Deine Eentscheidung!) statt einer Mailadresse ein Formular zu verwenden um Spam zu vermeiden.
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Flash




Gender:

Joined: 14 May 2007
Posts: 650
Topics: 45
Location: Chemnitz, Sachsen


germany.gif

PostPosted: 19.07.2007, 00:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hab bei mir auf meine Homepage verwiesen. Die Seite ist direkt in meine Homepage integriert (ohne Design). Siehe: http://www-user.tu-chemnitz.de/~flke/Fleischer.htm
OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
hennie




Gender:
Age: 58
Joined: 17 Jul 2007
Posts: 4
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 19.07.2007, 00:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Oh je, ich habe dort eigentlich gar nichts eingegeben, weil ich die ged. Datei von einem anderen Programm hochgeladen hatte. Ich habe da erst einmal aufgeräumt.
Tut mir Leid. Jetzt gebe ich Ruhe Wink

Stimmt schon. Wenn es so ist, wie ich mir das vorstelle, erscheint meine Email auch nicht so offensichtlich.

Vielen Dank euch allen

_________________
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1186s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 42 | GZIP enabled | Debug on ]