Lesehilfe die Zweite (und Letzte)

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Lesehilfe die Zweite (und Letzte)

Beitrag von ThomasG »

So, noch mal bräuchte ich ein wenig Hilfe !

Pic1: Pol.-??? Emil Salewski
Pic2: Helga Salewski Stundt/Stand?????
Pic3: ????????
Pic4: ??? Daniel Fräntzki und der (17) ??? geb. Dombojeizgk ?
Pic5: Rosine / Rosina Dorothea geb. Wim ?
Pic6: ??? Christian Wilhelm Hentschel und der (21) Christiane Koraline Charlotte geb. Haase ?

Dann bin ich fertig und hab mit einem Rutsch den Ahnenpaß übernommen. :D

Gruß: Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Noch Bild1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,

ich lese:

Pic1: Pol.-??? Pol.-Wachtm. Emil Salewski
Pic2: Helga Salewski Stundt/Stand????? Stenotipistin, ev.
Pic3: ???????? Amalie, Ernestine geb. Gerhardt
Pic4: ??? Kretschmar (?) Daniel Fräntzki und der (17) ??? Agnes geb. Dombojeizgk ? Dambajnizik (?)
Pic5: Rosine / Rosina Rosine Dorothea geb. Wim ? (lese ich auch so)
Pic6: ??? Schneiderm. Christian Wilhelm Hentschel und der (21) Christiane Koraline Karoline Charlotte geb. Haase ? (lese ich auch so)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Hallo Torquatus !

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe !
Zu 1. Klar... hätte ich auch selber drauf kommen können... da ist wieder der Polizeiwachtmeister
Zu 4. Also Dambo oder Damba (ist drübergekliert/verschlimmbessert) paßt ja.....
aber der Rest ??? ...jniz.... danach kommt doch nicht noch ein i ??? das letzte ... gut ein k
Zu 6. Natürlich Karoline... das war ein Verschreiber meinerseits ;-)

Gruß: Thomas
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Thomas,
ThomasG hat geschrieben:Zu 4. Also Dambo oder Damba (ist drübergekliert/verschlimmbessert) paßt ja.....
aber der Rest ??? ...jniz.... danach kommt doch nicht noch ein i ??? das letzte ... gut ein k
klar, Du hast Recht, ich hätte mir das rausdrucken sollen, stattdessen habe ich am Bildschirm rauf- und runtergeblättert und dann "blind" geschrieben.

Richtig ist: Dambajnizyk oder eben Dambojnizyk
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
ThomasG
Beiträge: 298
Registriert: 31.05.2007, 00:28
Wohnort: Preußen (mittlerweile Rheinprovinz)

Beitrag von ThomasG »

Danke noch mal !
Mit dem „y“ könnte mir „gefallen“ :lol:
Werd beim nächsten mal dann doch lieber weniger einstellen, damit man nicht hin und her scrollen muß.

Grüßle: Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Thomas,

bin hier Gast und erst heute auf die Anfrage gestoßen ich lese bei
Pic5: Rosine Dorothea geb. Wien
Ansonsten bestätige ich Torquatus

Gruß Jens
Antworten