Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

602: AB aktiviert den Buzzer meines Motherboards

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Torquatus

Topics: 232

germany.gif

PostPosted: 13.03.2008, 17:09    602: AB aktiviert den Buzzer meines Motherboards  Reply with quoteBack to top

Hallo,

beim Testen zu Boros Wunsch (Hilfe als PDF-File), habe ich in AB folgendes gemacht:

1. auf Fragezeichen geklickt und dort auf Inhalt
2. dort "Ahnenblatt Hilfe" markiert und auf Drucken geklickt
3. im Fenster Thema drucken "... und alle Unterthemen" ausgewählt, dann OK geklickt
4. im Fenster Drucken einen Drucker (wobei es egal ist, welchen) und "alle Seiten" ausgewählt
5. im Reiter Optionen beide Auswahlmöglichkeiten ausgewählt (es sei dahingestellt, ob das sinnvoll war), dann auf Übernehmen und dann Drucken geklickt

Nach einiger Zeit erscheint ein neues Fenster in dem man normalerweise angeben kann, wohin gespeichert werden soll. In diesem Fenster sieht man dann die Eieruhr (immer mal kurz wieder) und irgendwann fängt der Buzzer des Motherboards zu summen an (klingt bedrohlich, Panik kann da aufkommen).

Alles hängt. Wenn man dann mittels TaskManager die Task "AB-Hilfe" killt, verstummt zwar der Buzzer (quäkt aber danach seltsam, wenn er gebraucht wird) und auch AB selbst wird dadurch beendet. Auch alle anderen aktiven Task müssen ebenfalls abgeschossen werden. Danach ist das System bis auf den heiseren Buzzer wieder ok. Nach einem Ab+Anmelden ist dann auch der Buzzer wieder normal.

Aber normal ist das Ganz nicht Sad :(

-------------------------------------------------
#Wunschliste_602_OFFEN

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageSend e-mail    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 13.03.2008, 17:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist das so reproduzierbar?
Passiert das auch mit anderen Hilfedateien?
Very Happy Kurz und schmerzlos - der Buzzer hat Dir ja schon genug Leid zugefügt wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 13.03.2008, 18:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag Torquatus
Der Buzzer, wie Du ihn nennst, will Dir einen Art Morse Code mitteilen
Dieser ist abhänging vom BIOS
Auf jeden Fall ist es Hilferuf Deines Motherboards

Wenn Du Deine Versuche mit einen PDF Druckertreiber probiert hast, ist wahrscheinlich Dein PC an die Belastungsgrenze geraten
Vor allem, wenn wie Du schreibst, noch andere Programme im Speicher hingen

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Torquatus

germany.gif

PostPosted: 14.03.2008, 00:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Marcus,
« Marcus » wrote:
Ist das so reproduzierbar?

Ja, bei der Ahnenblatt Hilfe
Quote:
Passiert das auch mit anderen Hilfedateien?

nein, aber ich habe auf die Schnelle auch keine ala Ahnenblatt gefunden, die den Inhalt aller Hilfethemen unter einem Haupt-Verzeichnis hat.

Daher habe ich mir damit geholfen, dass ich bei den anderen Hilfedateien ein Thema mit vielen Unterthemen ausgewählt habe. Dabei kam es aber nicht zu dem beschriebenen Problem; die Ausgaben wurden in jedem der vier getesteten Fälle erzeugt.

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato

Torquatus

germany.gif

PostPosted: 14.03.2008, 00:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Hugo,
« Hugo » wrote:
Der Buzzer, wie Du ihn nennst, will Dir einen Art Morse Code mitteilen
Dieser ist abhänging vom BIOS
Auf jeden Fall ist es Hilferuf Deines Motherboards

Tja, das ist mir schon bewusst, aber ich habe noch nie gehört, dass dieser Buzzer wie ne superschnelle Nähmaschine rattert Wink
Quote:
Wenn Du Deine Versuche mit einen PDF Druckertreiber probiert hast, ist wahrscheinlich Dein PC an die Belastungsgrenze geraten
Vor allem, wenn wie Du schreibst, noch andere Programme im Speicher hingen
Nein Hugo, das passiert auch wenn ich einen physischen Drucker nehme.

Mit der Belastungsgrenze kann das auch nichts zu tun haben. Ich habe schon PDF-Dateien mit über 1.000 Seiten ausgegeben.

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 01.04.2008, 23:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wie auch immer das passieren mag, aufgenommen als Wunsch Nummer 6 0 2 wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security