Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Portalupdate & ein paar andere Arbeiten

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 04.09.2007, 02:28    Portalupdate & ein paar andere Arbeiten  Reply with quoteBack to top

Liebe Portalfreunde,

anbei nur die kurze Info, dass heute Nacht unsere Portalsoftware ein Sicherheitsupdate erfahren hat. Die bösen Jungs waren mal wieder kreativ und hatten in altem Code ein kleines Loch entdeckt, das aber sofort geflickt wurde Smile Da wir unser System für Spammer weiterhin unattraktiv halten gab es hier glücklicherweise noch keine erfolgreiche Attacke.
Da jedes Update auch Fehleranfällig ist, möchte ich Euch nur darauf hinweisen, dass ihr eventuelle Merkwürdigkeiten bitte im Forenbereich "Wünsche & Ideen zum Portal" postet.

Die Gelegenheit nutzend, kann ich Euch dann noch von ein paar anderen Arbeiten berichten:
So wurden in den letzten Tagen und Wochen alle Forenbereiche durchgearbeitet. Dabei wurden u.a. alte Beiträge in die Archive verschoben. Diese sind u.a. in der Suche genauso leicht aufzufinden wie die "Aktuellen". Das ganze soll einfach der Übersichtlichkeit dienen. Ebenso wurden viele Diskussionen mit Nummern im Titel versehen. Das mag erst einmal seltsam anmuten, erleichtert Dirk und v.a. auch uns aber die Arbeit im Forum enorm. Ich bitte Euch daher die weiterhin so schön zu überlesen wie bisher wink Die überwiegende Mehrzahl der Wünsche in der Liste ist nun verlinkt mit erklärenden Beiträgen im Forum - ebenso gab es einige kosmetische Änderungen im Bereich der Wunschliste, die diesen übersichtlicher darstellen sollen.
Die Beschreibungen zu den einzelnen Forenbereichen wurden korrigiert und erweitert. Ich hoffe das macht die Zuordnung mancher Fragen und Beiträge einfacher. Ansonsten verschieben wir die auch nach wie vor gerne. Die erste Orientierung soll dadurch halt erleichtert werden.
Sollten sich auch hier Fehler eingeschlichen haben, dann bitte auch diese in "Wünsche & Ideen zum Portal" hinterlassen.
Viel Spaß mit Eurer Forschung und mit Ahnenblatt!
Marcus - für das Team

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1098s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]