Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Portalupdate & ein paar andere Arbeiten

Post new topicReply to topic
Author Message
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 04.09.2007, 02:28    Portalupdate & ein paar andere Arbeiten  Reply with quoteBack to top

Liebe Portalfreunde,

anbei nur die kurze Info, dass heute Nacht unsere Portalsoftware ein Sicherheitsupdate erfahren hat. Die bösen Jungs waren mal wieder kreativ und hatten in altem Code ein kleines Loch entdeckt, das aber sofort geflickt wurde Smile Da wir unser System für Spammer weiterhin unattraktiv halten gab es hier glücklicherweise noch keine erfolgreiche Attacke.
Da jedes Update auch Fehleranfällig ist, möchte ich Euch nur darauf hinweisen, dass ihr eventuelle Merkwürdigkeiten bitte im Forenbereich "Wünsche & Ideen zum Portal" postet.

Die Gelegenheit nutzend, kann ich Euch dann noch von ein paar anderen Arbeiten berichten:
So wurden in den letzten Tagen und Wochen alle Forenbereiche durchgearbeitet. Dabei wurden u.a. alte Beiträge in die Archive verschoben. Diese sind u.a. in der Suche genauso leicht aufzufinden wie die "Aktuellen". Das ganze soll einfach der Übersichtlichkeit dienen. Ebenso wurden viele Diskussionen mit Nummern im Titel versehen. Das mag erst einmal seltsam anmuten, erleichtert Dirk und v.a. auch uns aber die Arbeit im Forum enorm. Ich bitte Euch daher die weiterhin so schön zu überlesen wie bisher wink Die überwiegende Mehrzahl der Wünsche in der Liste ist nun verlinkt mit erklärenden Beiträgen im Forum - ebenso gab es einige kosmetische Änderungen im Bereich der Wunschliste, die diesen übersichtlicher darstellen sollen.
Die Beschreibungen zu den einzelnen Forenbereichen wurden korrigiert und erweitert. Ich hoffe das macht die Zuordnung mancher Fragen und Beiträge einfacher. Ansonsten verschieben wir die auch nach wie vor gerne. Die erste Orientierung soll dadurch halt erleichtert werden.
Sollten sich auch hier Fehler eingeschlichen haben, dann bitte auch diese in "Wünsche & Ideen zum Portal" hinterlassen.
Viel Spaß mit Eurer Forschung und mit Ahnenblatt!
Marcus - für das Team

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security