Ehepartner löschen - aber wie?

Gesperrt
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Ehepartner löschen - aber wie?

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,
mir ist das Ungeschick passiert, dass ich bei einem Vorfahren einen falschen Ehepartner eingetragen habe und danach als 2. Ehepartner den korrekten Partner.
Zu letzterem habe ich schon einige weitere Vorfahren eingetragen, die ich (wenn es geht) nicht alle löschen und neu eingeben möchte.

Meine Frage: Wie kann ich den falschen (also den 1. Ehepartner) löschen, ohne den zweiten und seine Vorfahren alle neu eintragen zu müssen?

Gruß

Gerhard
TzyschWi

Löschen falscher Partner

Beitrag von TzyschWi »

Hallo Gerhard,
den zu löschenden Partner/in aufrufen (Bearbeitungsfeld) und auf den Papierkorb-Button drücken, so rückt der 2. auf den ersten Platz.
Zur Sicherheit die nun bearbeitete Datei unter anderem Namen
abspeichern. z.B. "Gerhard korr.ahn".
So hast Du immer noch die Originaldatei falls etwas schief geht!
Also nicht einfach speichern!!!
Groß
TzschyWi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo TzyschWi,
vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde Deine Idee einmal nochvollziehen. Da Du garantiert mehr Ahnung vom Prg. hast, wird es wohl klappen.

Gruß

Gerhardus 1
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Gerhardus
Falls Deine "2te Ehefrau" (weiß es grade nicht genau :oops: ) nicht automatisch auf den ersten Platz rückt, den Button "sortieren" anklicken"

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Hugo,

vielen Dank für diesen Tipp. An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht.

Gruß

Gerhardus 1
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Gesperrt