Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

587: Kompletten Grafik-Style

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
ThomasG

Topics: 35

blank.gif

PostPosted: 05.03.2008, 09:35    587: Kompletten Grafik-Style  Reply with quoteBack to top

Hallöchen !

Da ja scheinbar mittlerweile jeder am Tafelhintergrundbild basteln ist und die Rahmenauswahl auch gegeben ist, hin und wieder für eine Tafel ein anderer Text mit rein soll....
äußere ich jetzt mal meinen Wunsch in Form eines... ähm... „Stiel-Wählers“
Tafel erstellen heißt jetzt für Tante Erna Überschrift Familie Tante Erna, Hintergrund was dezenteres für die Leute, Rahmen was einfaches. Onkel Rudolf mag’s aber was Rustikaler und braucht eh eine andere Überschrift.
Statt vor der Tafelerstellung nur die Rahmen zu wählen wünsche ich mir einen kompletten Stiel wählen zu können, dessen Kombination ich natürlich vorher irgendwo einstellen und speichern kann.
Der Stiel sollte dann alles beinhalten, was man an den Tafeln halt so ändert:
Überschrift, Schriftart, Hintergrund, Rahmen, Strichstärke.... vielleicht auch ob Foto mit rein soll oder nicht.
Kurz und gut.... die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten für das Tafelaussehen vielleicht etwas bündeln, damit man nicht vor jeder Tafel erst im Menu ändern muß.

Also
Direkt bei der Tafelerstellung Hintergrund und Überschrift, sowie Strichstärke mit anzeigen und änderbar machen. Dem Nutzer die Möglichkeit geben die ganzen Sachen von Hand einzustellen (wie’s ja teilweise jetzt ist), oder auf einen vorgefertigten Komplettstiel zurück greifen zu können.

Gruß: Thomas

--------------------------------------------------------------
#Wunschliste_587_OFFEN

OfflineView user's profileSend private message    
Flash

Topics: 45

germany.gif

PostPosted: 10.03.2008, 11:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Finde ich eine gute idee.
Dann aber bitte auch so machen, dass man die Stiele exportieren kann. Inklusive aller genutzter Daten (Hintergrund, Rahmen, etc.).

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 10.03.2008, 23:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich nehme es mal als ein Wunsch auf. Der gewünschte Export ist ja dann hier direkt zugehörig zu finden
Marcus

Aufgenommen als:
587 __W__ Stile für die Tafelerstellung einführen. Rahmen, Hintergrund, Schriften etc. wählen und speichern.

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security