Fehlermeldung bei gleichgeschlechtlicher Beziehung

Gesperrt
Brianna

Fehlermeldung bei gleichgeschlechtlicher Beziehung

Beitrag von Brianna »

Vielleicht mache ich einen Anfängerdenkfehler, leider hat mir auch die Foren-Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen....

Ich bin wie gesagt noch ein Ahnenforschungs-Newbie und noch dabei, die leicht erreichbaren Daten aus den diversen Stammbüchern etc. reinzutackern. Mein Cousin hat mir schon einen ganz ansehnlichen Datenstamm mitgeliefert, den ich jetzt für den gemeinsamen Familienzweig vervollständige und um den meines Mannes ergänze.

Nun gibt es hier eine langjährige gleichgeschlechtliche Beziehung, die auch vor ein paar Jahren standesamtlich eingetragen wurde. Nun weiß ich ja, dass Verbindungen ohne Nachkommen für die Ahnenforschung als Sackgasse relativ uninteressant sind. Trotzdem würde ich gerne auf die Fehlermeldung verzichten, dass die Partner das gleiche Geschlecht haben. Das weiß ich doch - und das ist sogar richtig so! :roll:

Also auf den Punkt gebracht: Gibt es eine Funktion die ich noch nicht entdeckt habe oder muss ich mit der Fehlermeldung leben?

Gute Nacht und Liebe Grüße

Brianna
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Brianna,
Also auf den Punkt gebracht: Gibt es eine Funktion die ich noch nicht entdeckt habe oder muss ich mit der Fehlermeldung leben?
leider lässt sich diese Prüfung in den Optionen nicht abschalten. Ich gehe aber davon aus, dass das ab der nächsten AB-Version möglich sein wird.

Hallooooo Dirk :oops:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt