518: Ergänzungsfeld (Infokasten) bei der Eingabe

Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Torquatus schrieb
Aufgrund der Diskussion
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... c&start=14

Hallo Torquatus,
ich habe es eben ausprobiert. Hugo s Tipps tur Erfassung u. die Ahnenreihenfolge habe ich zwischenzeitlich auch dort platziert. Die Genealogischen Zeichen muß ich zuerst auf meinem PC wieder finden....... Im Moment hilft es mir weiter.
Vielen Dank....., du hast mir mit deinem Tipp zu einen stressvollen Abend verholfen, ( des mit ´em Danke moin i fai ganz ernschd. :-) ) denn ich sehe jetzt auf einmal auch noch andere Verknüpfungsmöglichkeiten.

Wie heißt es doch so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.05 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Hugo,
Diese Inselperson soll auch einen ganz anderen Zweck erfüllen, als den von Günni angesprochen Notizblock
das ist mir klar. Trotzdem störten mich bisher immer diese "technischen" Informationen, die ich bei GEDCOM-Exporten erst temporär löschen musste.

Diese Informationen sind nun in meinen Daten untergebracht und darauf verweise ich in den Eigenschaften (Erstellt durch). Dass diese Texte dann in der GEDCOM-Datei nicht zu finden sind, stört mich nicht.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Mal aufgenommen als:
518 __O__ Notizblock für allgemeine Daten und Infos hinzufügen.
In Vista wird der Notizblock als nettes Sidebargadget übrigens mitgeliefert ;) So hat man einen Programmunabhängig, der ganz nett zu nutzen ist.
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Marcus hat geschrieben:In Vista wird der Notizblock als nettes Sidebargadget übrigens mitgeliefert ;) So hat man einen Programmunabhängig, der ganz nett zu nutzen ist.
Marcus
Hoffentlich speichert der in einen gängigen Format :?

Nicht das einen so ergeht, wie mit dem Karteikasten in W3.x
Den konnte beim Umstieg auf W9x und höher keiner mehr lesen :evil:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es ist ein Notizblock - keine Datenbank ;)
Marcus
Gesperrt