Ahnentafel mit Bildern drucken

Gesperrt
luis

Ahnentafel mit Bildern drucken

Beitrag von luis »

hallo zusammen,
wer kann mir einen tip geben, wie ich ALLE fotos der personen in der 'großen verwandschaftstafel' angezeigt bekomme?
zur zeit werden einige bilder nicht angezeigt die bei den jeweiligen personen jedoch hinterlegt und auch bei den einzelnen personen angezeigt werden. nicht jeoch in der ahnentafel.
ich freue mich auf jede hilfe
gruß
luis
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Luis

Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Was für ein Bild-Format verwendest du (JPG, PNG oder was anderes)?
Es wird jeweils das Bild verwendet das als erstes definiert wurde respektive sich als oberstes in der Bilderliste befindet.

Gruss
Roger
luis

Beitrag von luis »

hi roger,
ich habe jeweils nur ein bild hinterlegt und das im JPG-format.
chronologisch gesehen werden hauptsächlich die bilder der jüngeren personen auf in der ahnentafel nicht angezeigt.
ciao
luis
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Luis

Ein solches Problem gab es tatsächlich schonmal. Damals war der zu kleine Arbeitsspeicher der Grund dafür. Ein aufstocken des selbigen hat das Problem behoben.

Sind deine Bilder vielleicht sehr gross? Und wieviel Arbeitsspeicher hat dein Rechner?

Gruss
Roger
luis

Beitrag von luis »

hallo roger,
das mit dem arbeitsspeicher kann sein. habe grad die bilder mit niedriger auflösung eingebunden und schon hat es funktioniert.
besten dank und ein frohes fest
luis
Benutzeravatar
Roger Paini
Administrator
Beiträge: 942
Registriert: 12.02.2006, 11:32
Wohnort: Reinach BL

Beitrag von Roger Paini »

Hallo Luis

Schön, dass ich helfen konnte :).

Auch dir ein frohes Fest!

Gruss
Roger
Gesperrt