voreheliche Kinder

Gesperrt
Ignaz

voreheliche Kinder

Beitrag von Ignaz »

Liebe Ahnenblattfreundinnen und -freunde,
in meiner Verwandtensammlung ist ein Ehepaar, bei denen sowohl ER, als auch SIE, vor der Ehe mit jeweils anderen Partnern ein Kind hatten. Die Sanduhr stellt ordnungsgemäß vom Mann die voreheliche Partnerin als auch das Kind dar. Bei der Frau deckt die Sanduhr den mantel des Schweigens darüber. Ich hatte deshalb die Daten in die Betaversion von Ages exportiert: Das gleiche Ergebnis. Gibt es eine Lösung auch das voreheliche Kind der frau, einschl. des dazugehörigen mannes darzustellen?
Gruß
Winfried
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo Winfried, :welcome: im Forum

da es sich bei den Kindern um Stiefgeschwister handelt ist die Darstellung so wie du Sie möchtest leider noch nicht möglich.
Schau doch mal bei den Themen Stiefgeschwister rein.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Ignaz

Beitrag von Ignaz »

Hallo Boro,
danke für den Tipp. Ich hatte parallel zum Forum eine E-Mail an Dirk Böttcher gesandt. Er schrieb mir gestern, dass perspektivisch die Darstellung der von mir geschilderten Konstellation vorgesehen ist. Es ist schon nicht einfach, die Vielfalt der zwischenmenschlichen Beziehungen in mathematische Formeln zu packen. Ich habe eine große Achtung vor allen Spezialisten, die sich damit befassen.
Viele Grüße
Winfried
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Ignaz hat geschrieben:Ich hatte parallel zum Forum eine E-Mail an Dirk Böttcher gesandt. Er schrieb mir gestern, dass perspektivisch die Darstellung der von mir geschilderten Konstellation vorgesehen ist
Na da bin ich mal gespannt, was Dirk :nerd: sich da einfallen läßt
Hoffentlich fühlen sich unsere Halb- und Stiefgeschwister bei einer perspektivischen Darstellung nicht zurückgesetzt

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Gesperrt