Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Familiennamen rückschreiben

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Guest

PostPosted: 09.03.2008, 16:08    Re: Fehlender Geburtsname bei neuen Kindern  Reply with quoteBack to top

Hallo
Verzeihung, habe mich vertan
Quote:
Das Feld zur Namenseingabe ohne Vornamen einfach bestätigen

Richtig muß es heißen
Das Feld zur Namenseingabe ohne Nachnamen einfach bestätigen

Kalle

Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 09.03.2008, 16:57    Re: Fehlender Geburtsname bei neuen Kindern  Reply with quoteBack to top

« Kalle » wrote:

Nur ein kleines Beispiel für Dirk
Lege mal eine neue kleine Testfamilie an
Als erstes gibst Du die Mutter ein
Diese verheiratest Du 2 mal
Gehe wieder zur Mutter und schreibe im Reiter Kinder bei 1 ins Feld nur den Vornamen einen Kindes

Genauso ist es ja auch nicht gemeint! Nicht die Frau ist zweimal verheiratet, sondern der Mann. In dem von Dir genannten Fall, ist es prinzipiell günstiger die Kinder über die zugehörigen Väter anzulegen. Eine Frau und zwei Männer => da ist die Zuordnung über die Väter eindeutiger.

« Kalle » wrote:

Dann erst auf den dazugehörigen Verknüpfungsbutton klicken
Das Feld zur Namenseingabe ohne Nachnamen einfach bestätigen
Im Elternfeld jetzt den 2. Ehemann wählen
Das Kind hat statt den Nachnamen des Vaters nur 3 Punkte
Da hilft auch kein Daten angleichen

Hier ist der Vorname ja auch explizit vom User als unbekannt bestätigt! Nur so hat man bequem die Möglichkeit einen unbekannten Namen oder einen anderen als den des Vaters einzugeben. Würde das automatische angleichen hier einen Namen eintragen, würde es die Daten verfälschen.

Zur Erläuterung:
Die Mutter heißt "Schmidt", die Väter "Müller" und "Meier". Lege ich ein Kind über die Väter an, ist die Namenszuordnung eindeutig. Lege ich sie über die Mutter an, muss ich eingeben ob das Kind "Schmidt", "Müller" oder "Meier" heißt oder ob mir der Name gar unbekannt ist.
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security