Sütterlin - Uebersetzungshilfe

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
Robert.Leistner

Sütterlin - Uebersetzungshilfe

Beitrag von Robert.Leistner »

Sütterlin - Uebersetzungshilfe

Einen schoenen guten Tag!
Ich habe ein paar kleinere Probleme, eventuell kann mir jemand helfen?

Angehaengt ist ein Ausschnitt der Geburtsurkunde von Ida Grünwald. Ich bin auch fuer Vermutungen dankbar!

Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marie

Re: Sütterlin - Uebersetzungshilfe

Beitrag von Marie »

Robert.Leistner hat geschrieben:Sütterlin - Uebersetzungshilfe

Einen schoenen guten Tag!
Ich habe ein paar kleinere Probleme, eventuell kann mir jemand helfen?

Angehaengt ist ein Ausschnitt der Geburtsurkunde von Ida Grünwald. Ich bin auch fuer Vermutungen dankbar!

Robert
Also, das, was ich erkennen kann, ist das:

Heiligenwalde
Vater: Hilfs....? Aufseher....
Grünwald evangelisch
Mutter: Wilhelmine Grünwald, geborenen....?
evangelisch

Weiss nicht, ob Dir das hilft?

Gruß Marie
Gast

Beitrag von Gast »

Super! Danke Marie!
Ich habe 'mal auf der Karte nachgesehen, Heiligenwalde (heute Rozogi) liegt nahe von Szczytno - damit ist das hoechstwahrscheinlich richtig!

Robert
Antworten