Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

553, 554: Fehlermeldung, aber kein Fehler

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Marcus
Administrator

Topics: 228

belize.gif

PostPosted: 20.01.2008, 19:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wünsche wie folgt aufgenommen:
554 __O__ Plausi: Erkennung von doppelten Personen selbst konfigurieren.
553 __B__ Plausi: Fehlermeldung erscheint nur jedes zweite Mal.

Den Fehler, dass die Plausi nur jedes zweite Mal meckert, kann ich nicht nachstellen! Da muss also noch einmal eine bestimmte Konstellation vorliegen. Nur um sicher zu gehen: Mit der Version 2.10 tritt dieser Fehler abwechselnd auf?
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Hugo
Administrator

Topics: 415

germany.gif

PostPosted: 20.01.2008, 20:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
« Marcus » wrote:
Den Fehler, dass die Plausi nur jedes zweite Mal meckert, kann ich nicht nachstellen!

Vielleicht kann Roger sich mal dazu äußern

Roooger, passiert das bei Dir immer noch Question

Gruß Hugo

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Roger Paini
Administrator

Topics: 54

switzerland.gif

PostPosted: 20.01.2008, 21:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen

Ja, das Problem hatte ich mal resp. konnte es nachstellen. Mittlerweilen habe ich jedoch nur noch eine Plausi-Meldung und die kommt jedes mal was auch korrekt ist...

Gruss
Roger

OfflineView user's profileSend private message    
Guest

PostPosted: 21.01.2008, 01:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Marcus » wrote:
Nur um sicher zu gehen: Mit der Version 2.10 tritt dieser Fehler abwechselnd auf?

ja, Version 2,10

Adam

DirkB
Administrator

Topics: 107

germany.gif

PostPosted: 04.03.2008, 00:14    Doppelte Person nur jedes zweite Mal gefunden ...  Reply with quoteBack to top

« Adam » wrote:

..., kommt wieder das nicht Nachvollziehbare. Wenn ich mehrmals hintereinander die Plausi-Prüfung drücke, dann kommt jetzt abwechselnd "Problemmeldung" und "Keine Probleme gefunden". Im dauernden Wechsel und dazwischen erfolgt nur das manuelle "Abbrechen" der "Problemmeldung".

Kannst du mir mal die entsprechende Ahnendatei zumailen (Vertraulichkeit garantiert!) ...?
E-Mail-Adresse unter "? / Info..." in Ahnenblatt.

Diesem Fehler würde ich gerne auf den Grund gehen ...

Gruß, Dirk.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
christoph

Topics: 8

germany.gif

PostPosted: 04.03.2008, 10:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Adam!

Wenn Dich die Plausi wegen einer eventuellen doppelten Person anmeckert ist das nicht gut. Allerdings musste ich im Laufe der Zeit feststellen, dass sich die Personen ohne Familiennamen derart häuften, dass die Geschichte auch unübersichtlich wurde. Ich behelfe mir damit, dass die entsprechende Person den Namen des Ehepartners bekommt. So wird aus zwei mal Maria …, ein mal Maria (ooMüller) und einmal Maria (ooMeyer). Dies finde ich übersichtlicher als die Punkte und die Plausi meckert auch nicht mehr. Für den Fall, dass Du den waren Familiennamen ermitteln kannst, ist dies dann auch recht schnell umgeändert.

Gruß Christoph

Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

blank.gif

PostPosted: 05.03.2008, 20:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

und wenn du nun eine Person eingibst, die in zweiter Ehe eine Maria ... geheiratet hat, kann AB dich nicht darauf hinweisen, dass es eine solche gibt, denn die heißt ja schon Maria (ooMeier).
Chlodwig

christoph

Topics: 8

germany.gif

PostPosted: 05.03.2008, 23:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Chlodwig » wrote:
und wenn du nun eine Person eingibst, die in zweiter Ehe eine Maria ... geheiratet hat, kann AB dich nicht darauf hinweisen, dass es eine solche gibt, denn die heißt ja schon Maria (ooMeier).
Chlodwig

Oder „…" welche Krücke ist nun besser? Darüber lässt sich streiten. OK!
Aber stell Dir vor, Du klickst auf „Gehe zu“ und siehst nur noch 3 Punkte und Du weiß nicht mehr wer wer ist. Welche Krücke ist nun besser??? Question Question Question
Am besten, Kirchenbücher, die bis Adam und Eva reichen – die beiden würden allerdings auch 3 Punkte bekommen- oder Bücher bis zu den Urmenschen.
Fakt ist, wir stoßen irgendwann an Grenzen, müssen sie akzeptieren und brauchen eine gescheite Lösung damit umzugehen.

Gruß Christoph

Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

blank.gif

PostPosted: 07.03.2008, 09:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« christoph » wrote:
wir stoßen irgendwann an Grenzen, müssen sie akzeptieren

Richtig. Ich habe -geschätzt- ein paar hundert Personen mit dem Nachnamen "...", davon z.B. ca. 30 mal "Barbara ...". Wenn ich nun eine neue Ehegattin einzutragen habe, von der nur "Barbara ..." bekannt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schon bei den Vorhandenen dabei ist, zwar gering, aber immerhin >0. Nun muss ich damit leben, dass vielleicht ein paar Personen doppelt drin sind und werde manche überraschende Verbindungen nie herausfinden.
Chlodwig

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security