Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Forschung in Westpreußen

Post new topicReply to topic
Author Message
Majskib

Topics: 13

blank.gif

PostPosted: 17.01.2008, 17:43    Forschung in Westpreußen  Reply with quoteBack to top

Hallo, Ahnenblatt - Freunde

Forsche in Westpreußen: Thorn; Warlubien/Krs. Schwetz; Gelens/Krs. Kulm,
Skurz/Krs. Pr.Stargard nach Namen: Majewski, Manikowski, Pawelski, Slupkowski und Scharmach.
Ein polnische Freund aus Graudenz sucht nach Namen: Gussmann, Osicki und Recki aus Osche/Krs. Schwetz.
Hat jemand diese Namen in seiner AL ?
Gruß
Ferdinand

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Evelyn Gu
Guest

PostPosted: 10.01.2015, 19:36    Gussmann  Reply with quoteBack to top

Hallo Ferdinand,
mein Großvater wurde in Graudenz geboren.
Er hatte 2 Brüder, Henryk Anton und Egon, die beide im Krieg gefallen sind. Außerdem hatte er 3 Schwestern, von denen eine noch lebt. Seine Eltern hießen Anton Gussmann (* 25.08.1887 + September 1935) und Konstanze Leokardia Minikowski (* 28.03.1889 + 24.08.1951). Mehr weiß ich aber nicht.
Passt das zu dem Stammbaum von deinem Freund?
Viele Grüße,
Evelyn

Majskib

blank.gif

PostPosted: 21.01.2015, 18:24    Gusmann  Reply with quoteBack to top

Hallo Evelyn,
erst heute habe ich Deine Nachricht gelesen.
Der polnische Bekannte hat sich sehr gefreut nachdem ich ihm diese Nachricht gesendet habe. Deine Angaben waren für ihn neu. Ich glaube er würde sich gerne bei Dir bedanken. Du hast doch bestmimt eine Emailadresse ?

Danke und viele Grüße
Ferdinand

opa-günni

Topics: 55

germany.gif

PostPosted: 23.01.2015, 14:26    Re: Forschung in Westpreußen  Reply with quoteBack to top

Hallo Ferdinand,

bei diesem Link werden ca. 3500 Personen aufgelistet, viel Spass u. Erfolg damit Laughing

< https://familysearch.org/search/record/results?count=20&query=%2Bsurname%3AGussmann~%20%2Bbirth_place%3A%22Preussen%2C%20Germany%22~ >

opa-günni

Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (6)Send private message    
Majskib

blank.gif

PostPosted: 25.01.2015, 14:01    Link/Gussmann  Reply with quoteBack to top

Hallo Günni,
Danke, nett von Dir.
Wie schön, dass ich nicht nach Gussmann suchen muss.
Freundliche Grüße
Ferdinand Very Happy

opa-günni

germany.gif

PostPosted: 25.01.2015, 14:31    Re: Link/Gussmann  Reply with quoteBack to top

Hallo Ferdinand,
sorry, das hatte ich übersehen, diese Info müßte ja an Evelyn gehen. Na gut im Portal findet Sie ja die Info
hab noch einen entspannten Tag

opa-günni

Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers.2.97_a_u. V 2.74;"Windows 10 Pro-32Bit"; - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram; und zusätzlich USB-Version; Updates aktueller Stand; zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

Evelyn Gu
Guest

PostPosted: 21.02.2015, 10:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ferdinand,
habe heute erst gesehen, dass du mir geantwortet hast. Meine E-Mail-Adresse lautet aevchen@web.de
@ Günni: Bei familysearch bin ich Mitglied. Und die Trefferanzahl kenne ich. Leider habe ich noch nicht den richtigen Anschlusspunkt zu meinem Stammbaum gefunden. Mein Großvater weiß leider auch die Namen von seinen Großeltern nicht, was das ganze noch erschwert.
Evelyn.

opa-günni

germany.gif

PostPosted: 21.02.2015, 10:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Evelyn,

Du schreibst.....
"Außerdem hatte er 3 Schwestern, von denen eine noch lebt" Das wäre evtl. doch ein Ansatz?

Evtl. andere Möglichkeit
< http://gedbas.genealogy.net/search/simple >
Viel Glück und ein schönes Wochenende

opa-günni

Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security