Blaue Augen

Allgemeine Fragen zur Ahnenforschung und alten Begriffen
Antworten
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Blaue Augen

Beitrag von Heiko10 »

In Spiegel-online gibt es hier - http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 77,00.html - den Artikel "Alle blauäugigen haben den gleichen Urahn" Urspünglich hatten alle Menschen braune Augen. Vor etwa 6000-10000 Jahren gab es einen Iris-Mutanten, von dem alle blauäugigen abstammen sollen.

Lt. Wikepedia haben heute etwa 90% aller Menschen braune Augen, der Rest blaue, grüne, graue und blau-grüne. Dies reduziert die Ahnenforschung wesentlich :D und führt zu folgenden Wünschen:

- Eingabefeld Augenfarbe
- blaue Verbindungslinien im Navigator und den Tafeln für die blauäugigen
- eigenes Forumsthema: blaue Vorfahren gesucht
- Website, in der nur blauäugige ihre Gedcom-Datei einstellen.

Wir blauäugigen sind alle miteinander verwandt! Lasst uns diesen Urahnen suchen!

Wie heißt doch gleich ein Verwandter in der 3.000ten Generation?


mfG

Heiko
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blaue Augen

Beitrag von Marcus »

Heiko10 hat geschrieben:
Wie heißt doch gleich ein Verwandter in der 3.000ten Generation?
Das habe ich ja jetzt gelernt :twisted: Ur(2998)Opa :twisted:
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Blaue Augen

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Da kommen ja die mendelschen Gesetze vollkommen durcheinander :roll:
Sobald ein braunäugiger Partner(in) ins Spiel kommt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das das Kind auch braune Augen hat
Heiko10 hat geschrieben:- blaue Verbindungslinien im Navigator und den Tafeln für die blauäugigen
Klasse, dann gehört ja mein Opa nicht in die Linie :shock:
Er hatte braune Augen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

darum sind wir auch blauäugig genug, zu glauben dass die "von's" blaues Blut haben
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Milksurfer
Beiträge: 85
Registriert: 13.02.2006, 02:52

Beitrag von Milksurfer »

HA HA Ich meine Das die Genetik das alles schon beantwortet hat
Und schablonen mit augenfarbe schon längst seit 1945 veraltet sind
in meine familie sind alle farben vorhanden ob es Augen oder Harre sind selten aber
haben Wier Rotharrige der lezte war vor 6 Generationen
Alle haben nur Braune blaue oder Grüne augen und harre Schwarz(fast südlendisch) oder Blond
was interesant ist das ale erstgeb. sind schwarz
HA HA Also etwas ist nicht ok mit der Aussage
Hugo hat recht

Milksurfer
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo zusammen,

wie sieht es dann mit mir aus, ich habe graugrüne Augen, dunkelbraune Haare und einen (fast) grauen Bart.

1. Wo passe ich denn jetzt hin.
2. Wie heißt die Website auf der mich nun einloggen muss (darf?)
3. weiß irgendjemand von wem ich abstamme. (Dann kann ich ja das Hobby aufgeben und mir ein neues suchen)

Narri-Narro
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Heiko10
Beiträge: 177
Registriert: 29.11.2006, 20:39
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Heiko10 »

Hallo,

in der Wikepedia gibt es einen sehr interessanten Artikel über die Augenfarbe. Es wird auch über die Vererbung und die Verbreitung eingegangen und die Frage beantwortet, weshalb alle Menschenbabys blaue Augen haben. Eie Augenfarbe entwickelt sich etwa nach einem Jahr und bleibt dann unveränderlich.

mfG

Heiko

PS: unser Hund hat ein blaues und ein braunes Auge
Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 713
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Heiko10 hat geschrieben: PS: unser Hund hat ein blaues und ein braunes Auge
Hey Heiko,
unser 2. Hund hatte aber 2 braune Augen....... da kann man aber nichts davon herleiten oder????
Narri Narro :book:
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._4.06 u. 3.60_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Antworten